Karten-Verlosung: Bayer 04 gegen Darmstadt

Anzeige
Leverkusen: BayArena |

Das 0:3 gegen Hoffenheim leitete einen der größten Tiefpunkte in der Vereinsgeschichte von Bayer 04 Leverkusen ein.

"Auf Bewährung"


Trainer Roger Schmidt musste nach der verbalen Entgleisung gegen seinen Hoffenheimer Kollegen Julian Nagelsmann für zwei Spiele auf die Tribüne. Hintergrund: Nachdem sich Schmidt bei der Partie gegen Dortmund im Februar weigerte, den Innenraum des Stadions zu verlassen, verurteilte ihn das Sportgericht zu fünf Spielen Sperre, zwei auf Bewährung. Genau letztere musste er jetzt also „absitzen“. Dem Hoffenheim-Spiel folgte die Pokal-Blamage gegen Lotte. Die Werkself verlor nach Elfmeterschießen: Enttäuschte Fans, Shitstorm im Internet, Schmidt angezählt. Im Netz wurde nach einem Nachfolger gefahndet, die Leverkusen Verantwortlichen stellten sich hinter den Trainer – allerdings auch „auf Bewährung“. Jetzt müsse er liefern!

Moral bewiesen


Am vergangenen Samstag gegen Wolfsburg drehte Bayer dank einer guten zweiten Halbzeit die Partie und gewann mit 2:1. Die Leverkusener bewiesen Moral. Und: Die zwei Spiele-Sperre für Schmidt sind jetzt auch Geschichte. Wendet sich nun das Blatt? Viele Fans erinnern sich gerne zurück: Nachdem der Werkself-Coach nach seiner geschilderten Sperre im Frühjahr wieder auf der Bank Platz nehmen durfte, startete seine Mannschaft eine Siegesserie und erreichte das Saisonziel „Champions League“. Apropos „Champions League“: Am Mittwoch, 2. November, trifft Leverkusen auswärts auf Tottenham. Anstoß: 20.45 Uhr. Beim Hinspiel in der BayArena stand es nach zwei unterschiedlichen Hälften 0:0. Eines steht fest: Chancenlos ist Bayer nicht. Und für den Einzug in die Hauptrunde müssen jetzt zwingend Punkte eingefahren werden.

Am Samstag gegen Darmstadt


Am kommenden Samstag trifft Bayer 04 Leverkusen um 15.30 Uhr auf Darmstadt 98. Anstoß in der BayArena: 15.30 Uhr. Das Team von Norbert Meier verlor vergangenen Samstag gegen RB Leipzig und steht auf Tabellenplatz 14.

Karten zu gewinnen


Zusammen mit Krombacher verlosen wir 2x2 Karten für das Spiel gegen Darmstadt.Folgende Frage muss richtig beantwortet werden können: Welche Spieler schossen bei der jüngsten Partie gegen Wolfsburg die Tore für die Werkself? Wer es weiß, schickt bis Donnerstag, 3. November, 12 Uhr, eine Mail mit der Antwort an redaktion@wochenanzeiger-langenfeld.de. Betreff: Bayer. Unter den Einsendungen mit der richtigen Antwort losen wir die Gewinner aus, die per Mail benachrichtigt werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.