Langenfelder Tänzerinnen von den Dancing Sweethearts im National-Team Deutschland auf der Showtanz EM in Riesa dabei

Anzeige
Die Langenfelder Tänzerinnen auf dem Foto: Mittlere Reihe im weissen T-Shirt - 3. von rechts Alisa Draber, 4. v. r. Samanta Lück, 5. v. r. Leonie Steinfatt, 6. v. r. Mara Diesinger, 7. v. r. Zoe Warschun, 8. v. r. Selina Kreusche, Ekatarina Ebert leider erst nach dem Fototermin angereist.
Sieben Tänzerinnen der Dancing Sweethearts aus Langenfeld von Susannes Ballettschule konnten in der letzten Woche in Riesa internationale Luft im Showtanz schnuppern.

An der von der IDO (International Dance Organization) ausgetragenen Europameisterschaft nahmen die besten Showtänzer Europas aus 20 Nationen teil. Teams aus Bonn, Marl, Erkrath, Kornwestheim, Halle/Saale, Woltersdorf, Langenfeld, Düren, Bergisch Gladbach, Limburg, Riesa, Limburgerhof und Günzburg bildeten das TAF Team Germany bei dieser IDO Europameisterschaft.

Bei einer sehr starken Konkurrenz aus den anderen 19 europäischen Ländern konnte sich das deutsche Team in verschiedenen Kategorien bei den Solos, Duos und Gruppen gut platzieren.

Alle drei deutschen Formationen der Senioren schafften es ins Finale und konnten einen dritten, fünften und sechsten Platz ertanzen. Bei der großen deutschen Production, „Ragazzi meets Enchanted“ aus Limburg, konnten die deutschen Teilnehmer und Fans die deutsche Nationalhymne singen, da der mit in die Europameisterschaft eingebundenen World Cup dieser Disziplin gewonnen wurde.

Für die Langenfelder Tänzerinnen, die bis auf Selina Kreusche, zum ersten mal an so einem hochklassigen Tanzturnier in dieser Größenordnung teilnahmen, war es eine aufregende, beeindruckende aber auch schöne Woche in der Sachsen Arena in Riesa.

Die Dancing Sweethearts aus Langenfeld die im Team Germany tanzten:
Selina Kreusche, Ekatarina Ebert, Alisa Draber, Mara Diesinger, Zoe Warschun, Samanta Lück, und Leonie Steinfatt.

Infos unter www.ido-dance.com und www.taf-germany.de
www.dancing-sweethearts,de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.