Langenfelder Post-Tradition beim Wochen-Anzeiger

Anzeige
Annegret und Manfred Herkenrath von der Kutschergarde der Postalia haben eine Schaufenster-Puppe stattlich angezogen - mit einer Uniform der Herzoglichen Nassauischen Post von 1820. Fotos: Stefan Pollmanns
Langenfeld (Rheinland): Wochenanzeiger Langenfeld | Mal ein Blick hinter die Kulissen des Wochen-Anzeigers: Schon bald können unsere Besucher und wir in unseren Räumen Langenfelder Post-Tradition bewundern. Annegret und Manfred Herkenrath von der Kutschergarde der Postalia haben eine Schaufenster-Puppe stattlich angezogen - mit einer Uniform der Herzoglichen Nassauischen Post von 1820. Eigentlich müsste die Dame ja Postelline heißen. "Das ist historisch dann aber nicht korrekt", erklärt Manfred Herkenrath. "Es gibt nur Postillons".
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.