Musikalisches Kabarett

Anzeige
Sundern. Am Freitag, 18. März, um 19.00 Uhr, bietet der Kulturring Sundern im Rahmen seines Kulturmärz einen außergewöhnlichen Abend in Stracken Hof in Endorf. Der Aachener Musiker und Kabarettist Hans Georgi wird mit seinem Programm "Die Welt ist rund - Erich Kästner für Erwachsene" die wenig bekannte Seite des erfolgreichen Journalisten und Kinderbuchautoren, präsentieren.
Georgi hat dazu Texte des Schriftstellers vertont und trägt sie mal romantisch-melodisch, mal schlagerhaft-schnulzig vor oder im Sprechgesang vor. Es entsteht ein neues Bild von Kästner als Beobachter der Dreißiger Jahre, von Weltwirtschaftskrise und Nazi-Terror. Hans Georgi hat seine Kunst schon in großen Häusern in Köln, Düsseldorf und Mainz gezeigt, und der Kulturring Sundern ist sicher, dass auch dem Publikum in Stracken Hof ein schöner aber manchmal auch zum Nachdenken anregender Abend geboten wird.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.