Nicht den Kontakt verlieren

Anzeige
Warten auf den Kaffee - und dann wird das Kuchenbuffett gestürmt

Menden. Einmal im Monat und zwar jeden 2. Mittwoch im Monat treffen sich 23 ehemalige Mitarbeiter der früheren AEG in Menden (heute BARTEC) ab 16.00 Uhr zu einem gemütlichen Beisammensein im Kolpinghaus in Menden und verbringen 2 Stunden miteinander.

Das Treffen ist kein „MUSS“ und es sind auch nicht immer alle anwesend: aber die, die kommen, freuen sich, dass der Kontakt nicht einfach so abreißt, wenn das Arbeitsleben vorbei ist. Der Älteste in dieser Runde hat bereits 84 Lenze auf dem Buckel und ist noch topfit.
Es wird über alte Zeiten „geklönt“ und natürlich auch über aktuelle Themen diskutiert.
So hatte man im Jahre 2010, gemeinsam mit den Partnern, ein verlängertes Wochenende in Sögel verbracht und dabei Papenburg und die Meyer-Werft besucht.
Ebenso fand schon mal ein Treffen in Bachum statt; welches jetzt wiederholt wurde. Am 10. Mai fuhr man mit einem Bus wieder nach Bachum, um dort an der Schützenhalle einen schönen Nachmittag und Abend zu verbringen.
Die „Hausherren“, Rolf und Rita Recke hatten den Gastraum schön hergerichtet und servierten selbstgemachten Kuchen und Kaffee.
Anschließend saß man in lockerer Runde draußen auf dem Schützenplatz, genoss die Sonne und die kühlen Getränke. Abends wurde noch gegrillt: Krakauer, Bratwurst, Bauchfleisch und kleine „Dresdner“ (Frikadelle durfte man zu diesen lecker gewürzten Kugeln nicht sagen) standen im Angebot, ebenso Dips und verschiedene Salate. So gestärkt verbrachte man den restlichen Abend, bis um 21.00 Uhr der Bus die Leute wieder nach Hause fuhr.
Ein herzliches Dankeschön noch mal an Rolf und Rita: es war wieder ein schönes Treffen.
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1 2
1
15
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
9 Kommentare
8.941
Marlies Bluhm aus Düsseldorf | 16.05.2017 | 19:52  
28.216
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 16.05.2017 | 20:09  
59.591
Hanni Borzel aus Arnsberg | 16.05.2017 | 23:31  
27.667
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 17.05.2017 | 00:15  
61.395
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 17.05.2017 | 04:08  
54.106
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 17.05.2017 | 21:33  
65.238
Angelika Maier aus Moers | 18.05.2017 | 09:23  
33.868
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | 18.05.2017 | 10:13  
32.777
Jürgen Daum aus Duisburg | 23.05.2017 | 09:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.