Update: Vandalen im Halinger Dorftheater!

Anzeige
Wer kann der Polizei Angaben zu diesem Benzinkanister machen? Foto: Polizei
Mit dem Foto eines Benzinkanisters fahndet die Polizei nach dem oder den Täter(n), die in den Proberaum des Halinger Dorftheaters eingebrochen sind.

So steht's im Pressebericht der Polizei:

Ein oder mehrere unbekannten Täter drangen im Zeitraum 2. Februar, 18 Uhr, bis 3. Februar, 16.30 Uhr, in den Proberaum des Halinger Dorftheater an der Halinger Dorfstraße ein. Dort wurde Benzin über das aufgebaute Bühnenbild und diverse Möbelstücke vergossen.
Vor den Räumlichkeiten befand sich ein blauer 5-Liter-Benzinkanister (siehe Foto).

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der versuchten Brandstiftung.

Die Polizei in Menden,Tel.: 9099-0 oder 9099-5112, fragt nun: Wer kann Angaben zu den vermeintlichen Einbrechern und/oder Hinweise zu dem aufgefundenen Benzinkanister machen?

Update:


Wie der Stadtspiegel auf Rückfrage beim Dorftheater erfuhr, hat die Gruppe kurzfristig „Asyl“ an anderer Stelle bekommen. Es wird bereits wieder geprobt, die Aufführungen sind in keiner Weise gefährdet, so ein Sprecher des Halinger Dorftheaters.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.