Fröndenberger Reiter in Bestform

Anzeige
Reiter des Reitervereins Fritz Sümmermann Fröndenberg zeigten bei verschiedenen Turnieren ihre Klasse. (Foto: privat)

Die Reitsportfreunde können sich seit April auf vielen Turnieren unter freiem Himmel an den Leistungen der Reiter und ihrer vierbeinigen Sportpartner erfreuen. Auch die Reiter des Reitervereins Fritz Sümmermann Fröndenberg sind schon auf einigen Turnieren der Region am Start gewesen und mit Erfolgen in die heimischen Ställe zurückgekehrt.

Fröndenberg. So auch Ann-Kathrin Renzi, die 13-jährige Nachwuchsreiterin des RV Fröndenberg, die Mitte April in Rhede mit Andiamo eine Pony-Stilspringprüfung der Kl. A gewinnen konnte. Diese Prüfung war gleichzeitig Sichtungsprüfung für das Westfälische Nachwuchschampionat Springen. Bereits ein Wochenende vorher war Ann-Kathrin Renzi in Bottrop in einer Stilspringprüfung Kl. L, einer Qualifikationsprüfung zur Warsteiner Reitsportförderung 2016, am Start. Hier konnte sie in der 1. Abteilung mit ihrem Pferd Cay's Claire Platz 4 erreichen, in der 2. Abteilung mit Colentina sogar den zweiten Rang. In dieser Prüfung konnte sich eine weitere Nachwuchsspringreiterin des RV Fröndenberg platzieren, die 16jährige Theresa Tempel und ihre Stute Cindy Crawford sprangen auf Rang 3.

Kombinierte Vielseitigkeit


Doch auch die Vielseitigkeit, d. h. kombinierte Prüfungen aus Dressur, Springen und Geländeritt, wird in Fröndenberg trainiert, so dass einige Starter des RV Fritz Sümmermann mit Siegen und Platzierungen zurückkehrten. So konnte Sophie Leube mit ihrem Pferd Captain Veterano die 1. Abteilung des Stilgeländeritts Kl. A* in Olfen-Vinnum gewinnen, den Sieg in der 2. Abteilung dieser Prüfung sicherte sich die 12-jährige Laura Wortmann mit ihrer Stute Roxette.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.