Sponsor of the Day für den München Marathon sind Niko und Thomas von der Stadtschänke

Anzeige
Thomas von der Stadtschänke der Sponsor-of-the-Day!
Menden (Sauerland): Stadtschänke | Der SPENDEN-SPEED geht ins 4 Jahr und auch dieses Jahr, gibt es auch die Möglichkeit, einzelne Läufe für das Kinderdorf in Chile zu sponsern.

Der 1. Sponsor-of-the-Day für das Jahr 2014/2015 sind Thomas und Niko von der Stadtschänke.

Thomas und Niko den griechischen Gastwirten liegt natürlich der Marathon sehr am Herzen, deshalb sponsern sie denSPENDEN-SPEED beim München-Marathon.

Geschichtlicher Hintergrund:

Der Geschichtsschreiber Herodot berichtet über den griechischen Boten Pheidippides, der 490 v. Chr. von Athen in zwei Tagen nach Sparta gelaufen war, um Hilfe im Krieg gegen die Perser zu suchen (vergleiche hierzu Spartathlon). Daraus formten 500 Jahre danach Plutarch und Lukian von Samosata unter Berufung auf Herakleides Pontikos eine Legende, der zufolge ein Läufer sich nach dem Sieg der Athener in der Schlacht von Marathon auf den knapp 40 Kilometer langen Weg nach Athen gemacht habe und dort nach der Verkündung seiner Botschaft νενικήκαμεν (transkribiert: nenikekamen) „Wir haben gesiegt“ tot zusammengebrochen sei.


Also erhöhen wir so den Kilometer auf 2,-€

1,-€ kommt vom Hauptsponsor LUMANI der andere von den Wirten der Stadtschänke

Danke Niko und Thomas!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.