SV Mendens U13 trumpft groß auf

Anzeige
SV Menden – VV Holzwickede 3 2 : 0 (25:8; 25:14)
SV Menden – VV Schwerte 5 2 : 0 (25:13; 25:20)

Mit einer tollen Leistung

haben die Mendener Volleyballerinnen gezeigt, dass sie in Ihrer Spielklasse angekommen sind. Beim Spieltag in Holzwickede wurden beide Spiele gegen das Heimteam und die Mannschaft aus Schwerte klar gewonnen.

Die Gegner vom vergangenen Wochenende gehören zu den jüngeren Teams in der Liga, aber das gilt auch für das Mendener Team, in dem überwiegend U12-Spielerinnen vertreten sind. Und mit diesen wurde auch in den ersten Satz gestartet.

Schnell zeigte sich, dass der erste Gegner VV Holzwickede 3 überfordert war und beim Stand von 20:5 wurde dann wie in den folgenden Sätzen auch durchgewechselt, damit alle Spielerinnen zum Einsatz kommen konnten. Heute überzeugten aber alle Spielerinnen, so dass es keinen Leistungseinbruch gab. Auch im Spiel gegen Schwerte wurde die Konzentration aufrecht gehalten, so dass auch dieses Spiel klar für Menden ausging.

Es hat sich bewährt, dass in den letzten Wochen verstärkt das Augenmerk auf die Verbesserung der Sicherheit beim Aufschlag gesetzt wurde. Mit einer anfangs nahezu fehlerfreien Aufschlagquote wurden die Gegner vor schwierige Aufgaben gestellt. Und wenn der Ball vom Gegner zurückgespielt werden konnte, haben die auch spielerisch weiter verbesserten Mendener Spielerinnen zumeist mit sicherem Aufbauspiel ihre Punkte erzielen können.

Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.

Wenn diese Leistungen bei den nächsten beiden Spieltagen Anfang 2016 wiederholt werden können, ist ein Höherklettern in der Tabelle durchaus denkbar.

Für die nächste Spielzeit werden im übrigen noch Spielerinnen Jahrgang 2005 und jünger gesucht, damit auch im nächsten Jahr wieder eine schlagkräftige U13 an den Start gehen kann.

Es spielten: Elena Klee, Alicia Schulte, Luisa Kraus, Charlotte Bichmann, Franziska Reiffer, Nicci Schriefer
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.