SV Mendens U14 überzeugt mit couragierter Leistung

Anzeige
Am Sonntag hatte es die U14 des SV Menden mit einem schweren Gegner zu tun. Der VV Holzwickede 1 reiste als Tabellenzweiter mit erst einem verlorenen Spiel an. Unsere Spielerinnen waren abgesehen von den Motivationsgesängen der gegnerischen Spielerinnen beeindruckt davon, dass diese fast durchweg schon mit Aufschlag von oben, Angriffsschlägen und Hechtbagger agieren. Also hieß es, das Team gut zu motivieren, um gegen den scheinbar übermächtigen Gegner standzuhalten.
Und das Team zeigte heute, was es in der kurzen Zeit seit Start der Volleyballgruppe doch schon gelernt hat. Nicht nur war das Team selbst weitgehend aufschlagsicher, es wurden auch die gegnerischen Aufschläge gut angenommen und zumeist nach gelungenem Spielaufbau zum Gegner zurückgebracht. Es entwickelte sich ein sehr enger erster Satz , in dem Menden lange führte. Erst zum Ende des Satzes gelangen Holzwickede Aufschlagserien, die dann zum Satzgewinn führten. In diesem Satz war lange eine Überraschung möglich. Im zweiten Satz kam es dann leider früh zu einem Leistungseinbruch bei der Annahme. Die weiter gut aufschlagenden Holzwickederinnen hatten zunächst kaum Gegenwehr zu überwinden und erreichten einen 10 Punkte-Vorsprung. Erst eine Auszeit brachte Besserung und der Rest des Satzes konnte dann wieder ausgeglichen gestaltet werden. Der Sieg des VV Holzwickede geriet aber nicht mehr in Gefahr.

Im in dieser Altersspielklasse obligatorischen zusätzlichen Satz gelang dann aber eine kleine Überraschung, denn diesen Satz, in dem mit Charlotte und Luisa auch zwei Spielerinnen, die noch U12 spielen können, durchspielten, gewann das Team. Zwar war vermutlich die Konzentration beim Gegner in diesem nicht in die Wertung einfließenden Satz nicht mehr voll vorhanden, aber dennoch war es eine schöne Leistung. Heute hat sich gezeigt, dass der Anschluss auch zu den besseren Teams der Liga fast geschafft ist, wenn man so konzentriert und engagiert spielt wie heute.

Es spielten: Lea Kraus, Luisa Kraus, Charlotte Bichmann, Jessica Scharf, Alexia Hochschultz, Natascha Becker, Kristina Demler
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.