Biwak-Premiere sehr gut gelungen

Anzeige
Auch Ehrungen und Auszeichnungen gab's beim Schützenbiwak. Fotos: (BSV Lendringsen)

Lendringsen. Das erste Lendringser Schützenbiwak startete am Samstag um 15 Uhr mit dem Antreten beim Vorsitzenden.

Schon hier zeigte sich, dass es der Wettergott gut meinte mit den Lendringser Schützen. Bei strahlendem Sonnenschein und kühlen Getränken nahm der Vorstand einige Ehrungen bei den Offizieren vor.
Erst wurden die Medaillen des diesjährigen Schießwettbewerbs verteilt. Dann wurden drei verdiente Offiziere noch besonders ausgezeichnet. Für sein langjähriges aktives Engagement, auch im fortgeschrittenen Alter, wurde Hauptmann Günter Weidner der Orden von 2002 des Bürger-Schützenvereins Lendringsen, nebst einer entsprechenden Urkunde, verliehen. Die beiden Hauptmänner Dirk Averbeck und Thorsten Braukmann wurden mit dem Orden für Verdienste des Sauerländer Schützenbundes ausgezeichnet. Dann hieß es: Antreten. Und zu den Klängen des Fanfarenkorps der Kolpingsfamilie Lendringsen und des Spielmannzuges Sümmern marschierte der kleine Festzug zum Lendringser Ehrenmal, um dort der Gefallenen der beiden Weltkriege zu gedenken.
Von dort ging es weiter zur Seniorenwohnanlage de GeWoGe wo traditionell ein Ständchen gespielt wurde.
Nach einer kurzen Stärkung mit kühlen Getränken marschierte dann der Festzug weiter zum Festgelände im Wald auf der Heide. Hier trafen dann auch nach und nach die Gastvereine sowie die Lendringser Bevölkerung ein.

Ehrungen und
Auszeichnungen


Gegen 19 Uhr begrüßte der Vorsitzende die Königspaare, die Gastvereine und alle anderen Gäste. Anschließend wurden die Jubiläumskönigspaare, soweit sie anwesend waren, mit einem Orden und einem Blumenstrauß geehrt. Dann wurde den langjährigen Mitgliedern des Vereins ein Orden für 25 Jahre, 40 Jahre, 50 Jahre und sogar 60 Jahre bzw. 65 Jahre Mitgliedschaft überreicht. Die Gastvereine hatten dann noch Zeit unseren Königspaaren zu gratulieren, bevor DJ Michael mit flotter Musik dafür sorgte, dass bis in die frühen Morgenstunden getanzt wurde.

(Alle Fotos stammen vom BSV Lendringsen.)
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.