Neues und Bewährtes beim Bürgerbus Menden

Anzeige

In diesem Jahr gibt es einige Neuerungen, dabei wird das Bewährte fortgeführt.

In der Mitgliederversammlung wurde die Vorstandsspitze, sowohl der 1. als auch der 2. Vorsitzende, neu gewählt. Horst Hoidis gehörte seit 1998 dem Verein an und war seit 2003 im Vorstand tätig, in den letzten 8 Jahren als 2. Vorsitzender. Manfred Maikowski fuhr seit 2000 Bürgerbus und war darüber hinaus in den letzten 5 Jahren als 1. Vorsitzender tätig. Beide haben den Verein im letzten Jahrzehnt entscheidend geprägt, stellten sich jedoch aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl. Mit Helmut Brechmann und Elisabeth Dehen (beide rechts im Bild) wählten die Bürgerbusler Nachfolger, die die hervorragende Arbeit ihrer Vorgänger kontinuierlich fortsetzen können. Die scheidenden Vorstandsmitglieder wurden mit einem Präsent verabschiedet.

Wie bereits in den vergangenen Jahren befördert der Mendener Bürgerbus auch in diesem Sommerhalbjahr an jedem Mittwochnachmittag Fahrgäste zum Waldfriedhof „Limberg“ Zum ersten Mal fuhr der Bürgerbus am 27. März diese „Friedhofstour“. Der Fahrplan bleibt unverändert, was bedeutet, dass der Bus jeweils einmal zwischen den gewohnten Lendringser Haltestellen und dem Friedhof pendeln wird. Der Fahrplan ist so eingerichtet, dass den Fahrgästen ein zeitlich ausreichend bemessener Aufenthalt auf dem Friedhof zur Verfügung steht, bevor sie mit dem Bus wieder nach Lendringsen zurückgelangen. Darüber hinaus können auch Fahrgäste aus Menden mit dem Bus den Waldfriedhof erreichen. Für sie besteht an der Haltestelle „Abzweig Bahnhof“ um 14.35 Uhr eine Einstiegsmöglichkeit, und sie erreichen dann wieder die Mendener Innenstadt mit dem Bus, der um 15.50 Uhr den Waldfriedhof verlässt. Gesonderte Fahrpläne für die „Friedhofslinie“ mit den genauen Abfahrtszeiten liegen in Lendringser Geschäften und im Bus aus.

Die neue Homepage des Bürgerbusvereins steht nach erfolgter Neugestaltung seit 1. April wieder zur Verfügung. Sie ist nun moderner, umfangreicher und informativer als zuvor. Der aktuelle Bürgerbus-Fahrplan kann ebenfalls darauf eingesehen und heruntergeladen werden.

www.buergerbus-menden.de

Das nächste Fahrertreffen des Vereins findet am Mittwoch, dem 24.04. um 18 Uhr im Vereinslokal „Turmschänke“ statt. Wie immer sind alle Vereinsmitglieder eingeladen und alle Interessierten, die sich in gemütlicher Runde unverbindlich über die ehrenamtliche Tätigkeit des Bürgerbusvereins informieren möchten.
0
2 Kommentare
720
Michael Joest aus Menden (Sauerland) | 24.04.2013 | 08:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.