Tag der Integration

Anzeige
Bereits zum vierten Mal findet in Monhei am kommenden Sonntag, 27. September, der Integrationstag statt, der vom muslimischen Moscheeverein Ditib zusammen mit der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde veranstaltet wird.

Wie in den vergangenen Jahren ist das Motto: Gemeinsam unterwegs in Monheim. In St. Gereon finden eine Führung durch die Kirche, ein Klangerlebnis bei einer Orgelführung und ein Gottesdienst zum Erntedankfest statt. Treffpunkt ist dort um 15 Uhr.

Weiter geht es gegen 16.30 Uhr in der Moschee an der Niederstraße. Dort wird es eine Führung durch die Moschee geben und die Besucher können an einem Abendgebet teilnehmen. An beiden Stationen gibt es bei Getränken und Gebäck Möglichkeiten zum Gedankenaustausch.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.