Conni kommt in Zusatzvorstellung

Wann? 12.10.2014 16:40 Uhr

Wo? Ringlokschuppen, Am Schloß Broich 38, 45479 Mülheim an der Ruhr DE
Anzeige
Conni kommt in der Ringlokschuppen
Mülheim an der Ruhr: Ringlokschuppen | Wodo Puppenspiel war das erste Theater, welches „Conni“ inszenierte. Wodo Puppenspiel musste den die Rechte für die Autorinnen vertretenden Verlag (Carlsen) 2010 davon überzeugen, dass sich die Familiengeschichten auch zur Dramatisierung eignen.
Inzwischen ist „Conni“ für das Theater so beliebt, dass sich alle wundern und andere Theater hinzugekommen sind. CARLSEN hat die Theatervergabe an den Verlag für Kindertheater Weitendorf in Hamburg abgetreten und mit diesem musste Wodo Puppenspiel erneut über die Konditionen für die Rechte einigen. Glück gehabt. Ist gut gegangen. Das Theater darf „Conni kommt“ weiterhin zeigen.

Als Vorlage für die Wodo Puppenspiel – Theaterfassung dienten drei „Conni“-Bücher. Das Mädchen mit dem rot-weißen Ringelpulli ist wegen ihrer Geschichten aus dem Leben sehr beliebt bei Kindern, Eltern und Großeltern.

In der Wodo Puppenspiel – Inszenierung verreist Connis Mama und Papa muss sich um sie und ihren kleineren Bruder Jakob kümmern. Blöderweise bekommt Conni Fieber und Papa muss etwas unternehmen. Weil Hausmittel nicht helfen, fahren sie zum Kinderarzt Dr. Bärmann, der Conni vorsichtig untersucht. Bald ist Conni wieder gesund, will aber nicht das Gekochte ihres Vaters essen. Sie backt lieber mit ihrem Freund Pizza, denn Simon kann ganz alleine Pizza backen! Dank Ferrari geht es auch sehr schnell.
Weil am 12.10. die Vorstellung um 15.30h im Ringlokschuppen bereits voll sein wird, gibt Wodo Puppenspiel um 16.40 Uhr eine Zusatzvorstellung "Conni kommt".
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.