Jahresstart mit dem kleinen Eisbären LARS

Wann? 08.01.2017 15:30 Uhr

Wo? Ringlokschuppen, Am Schloß Broich 38, 45479 Mülheim an der Ruhr DE
Anzeige
Lars rettet Hugo
Mülheim an der Ruhr: Ringlokschuppen | Im Neuen Jahr startet Wodo Puppenspiel seine Spielreihe im Ringlokschuppen am kommenden Sonntag mit dem Eisbären LARS und dem Angsthasen Hugo.

Lars Eisbär hilft dem Hasen aus einem Eisloch heraus, denn Lars ist mutig und experimentiert gerne. Daher folgt er auch dem Schneemobil der Menschen von der Forschungsstation. Dort sperrt er sich ein und benötigt Hilfe. Zum Glück kommt Hase Hugo und alles wird gut.
Eine familienfreundliche Freundschaftsgeschichte im Eis der Arktis. Erzählt von einer Mitarbeiterin des Eisbärenclubs in Hammerfest.

„Im Fernsehen ist der kleine Eisbär seit 1992 zu sehen…..2002 erschien eine 13-teilige Serie von längeren Episoden, die anschließend zusammen geschnitten wurden und auch im Kino zu sehen waren. Ein Großteil der Bücher über den kleinen Eisbären wurde außerdem als Hörspiel vertont, ebenso der Kinofilm „Der kleine Eisbär“ (Wikipedia)
2008 feierte Dorothee Wellfonder mit ihrer „Lars-Geschichte“ Premiere. Seither ist das Stück erfolgreich im Repertoire und begeistert in ganz Deutschland sein Publikum.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.