Urlaubsstück ohne Schnee

Wann? 04.01.2015 15:30 Uhr

Wo? Ringlokschuppen, Am Schloß Broich 38, 45479 Mülheim an der Ruhr DE
Anzeige
Onkel Ruhr, Katalinchen und Tante Nudel
Mülheim an der Ruhr: Ringlokschuppen | Katalinchen reist zu „Tante Nudel, Onkel Ruhe und Herrn Schlau“ in die Ferien. Keiner der Erwachsenen hat Zeit für Sie. Immer nur „arbeiten, arbeiten, arbeiten“.
Katalinchen überzeugt jeden, dass es schön ist, sich für das Kind Zeit zu nehmen und die Arbeit entweder liegen zu lassen oder auf einen anderen Erwachsenen zu übertragen. Ganz nebenbei erfahren Tante Nudel, Onkel Ruhe und Herr Schlau, dass ein Rollentausch interessant sein kann.
Als Wodo Puppenspiel die Geschichte von Helme Heine vor 25 Jahren inszenierte, waren die Bücher dieses Autors sehr gefragt. Inzwischen ist es um Helme Heine, der nach Neuseeland auswanderte, etwas ruhiger geworden. Das Wodo Puppenspiel seiner Geschichte um das Kind Katalinchen herum ist immer noch aktuell. Die Umsetzung von Kinderliteratur mit offen geführten Tischfiguren war damals sehr innovativ. Wundervolles Familientheater für groß und klein zum Jahresbeginn.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.