Mülheim-Broich

Beiträge zum Thema Mülheim-Broich

Vereine + Ehrenamt
Mitglieder des SPD-Ortsvereins Broich besuchten am Samstag die Kleingartenanlage an der Holzstraße. | Foto: RuhrText

Kleingärtner kämpfen für den Erhalt ihrer Anlage

Die Tatsache, dass die Kleingartenanlage an der Broicher Holzstraße für eine Bebauung in Frage kommt, hat die Bewohner in Aufruhe versetzt. Sie haben eine Petition gestartet, die sie am 24. September Oberbürgermeister Ulrich Scholten übergeben wollen. „Wir kämpfen seit 1998 um den Erhalt der Anlage“, sagt Bettina Reimann vom Vorstand. Einmal war das Thema sogar schon im Rat, wurde von der Politik aber damals abgelehnt. Seit 2014 haben die Broicher Kleingärtner einige Umstrukturierungen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.09.18
  • 1
  • 1
Natur + Garten
7 Bilder

Ein Sonntag an der Ruhr

Ja, wenn am Sonntag die Sonne scheint, dann trifft man die Mülheimer Bürger an ihrem Fluß.Und man hat das Gefühl hier sind mehr Menschen als in der Stadt. Da spielt die Jahreszeit keine Rolle. Einmal den Fluß rauf, bis über die Florabrücke, und wieder runter zum Wasserbahnhof. Haben schon die Eltern so gemacht. Aber da gab es noch ein zweites Ziel, das Restaurant an der Jugendherberge Kahlenberg. Aber ich schwelge schon wieder in Erinnerungen....... LG Manni

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.01.18
  • 9
  • 3
Überregionales
2 Bilder

Straßeneinbruch in Broich

Wenn die Unterspülung der Bülowstraße sich bis zu der , Badewanne, in der Straßenmitte ausgeweitet hat, dann passt da locker ein PKW hinein. Kaum auszudenken wenn hier der Linienbus mit über 15 Tonnen versinkt.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.07.17
  • 1
Ratgeber
10 Bilder

Veränderungen

Einducksvoll sind die Veränderungen der ehemaligen Katharienenschule an der Kurfürstenstraße in Mülheim Broich. Hier ist eine Tageseinrichtung für Kinder und Eltern entstanden. Schon die Umbauarbeiten und Nutzungsmöglichkeiten im hinteren Bereich sind beeindruckend. Kinderhaus Entdeckerland Mülheim Ruhr

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.05.17
  • 2
Kultur
10 Bilder

Auf zum Endspurt im Karneval Mülheim Ruhr

Mit dem schon tradizionellen Biwak, in der " Neuen Mitte Broich " , beginnt nun auch in Mülheim Ruhr der Endspurt zum Staßenkarneval. Glänzend von unserem Broicher Entertainer,Thomas Straßmann, singend und mderierend durch das Programm gefüht. das Amtierende Prinznpaar und das Kinderprinzenpaar der Stadt Mülheim durfen da nicht fehlen. Solo- Mariechen, Doppelmariechen, Tanzgarden der Mülheimer Vereine rundeten das Bild ab. Da gab es Musik auf die Ohren und Augenschmaus, ja und das leibliche...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.02.17
  • 1
Natur + Garten
6 Bilder

Sonniger Herbst in Farbe

Kein grau in grau, sonder heller Sonnenschein. Und das nach diesem herrlichen Sebtember. Aber ich denke damit ist der Oktober zu Ende..... Noch ein paar bunte Eindrücke bevor die letzten Blätter fallen.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.10.16
  • 2
  • 3
Überregionales
3 Bilder

Badespaß

Nicht nach Malle und auch nicht nach Fernost, muß man fahren um ein bischen Badespaß zu haben. Hier tut es auch das waldecker Land. Da kann man abends wieder nach Hause, oder man bleibt über Nacht in malerischen Pensionen oder Hotels, hier am Edersee.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.08.16
  • 1
Kultur
14 Bilder

Saarner Kirmes 2016...

Wenn man einen der Besucher fragte, wie das Spektakel auf dem Stadthallen und angenzendem Mügagelände, gefallen hätte. Kam die Antwort: Das sollte künftig nur noch hier stattfinden.. Da hat ja auch alles gestimmt: Rummel mit Fahrgeschäften, Losbuden, Essen und Trinken, Showbühne und Orgelmusik. Dazu die neue Skyline von Mülheim ander Ruhr, direkt am Fluß. Wenn Sie mich fragen: Ich würde mich der Meinung der Besucher anschließen.......

  • Mülheim an der Ruhr
  • 10.07.16
  • 1
Natur + Garten
9 Bilder

Bunter Herbst

Es wird Herbst im Stadtteil Broich. Die Natur zieht ihr buntes Kleid an und erfreut das Auge und den Sinn. Früchte für Mensch und Tier sind reif und können geerntet werden. Nun, für den LK habe ich mal ein paar Bilder geerntet, natürlich mit den herbstlichen Farben....

  • Mülheim an der Ruhr
  • 06.10.15
  • 2
  • 5
Kultur
7 Bilder

Musik-Cafe

Das war mal wieder für Genießer. Kaffee und selbstgemachter Kuchen oder Torten. Dazu handgemachte Musik aus Männerkehlen des MGV Broich, mit und ohne Piano vorgetragen. Sebst der Bezikrkbürgermeister, Herr Hüßelbeck, ließ es sich nicht entgehen. Ein Sonntagnachmittag wie im Kreise einer Familie. Da wurde im Publikum gesungen, geklatscht und geschunkelt. Na gut, wir wiederholen diesen Nachmittag, mit neuen Liedern im Herbst. LG Manni

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.04.15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.