Kalenderrückwand von 1951

Anzeige
Kalenderrückwand von 1951. Der Firmentextstreifen wurde aufgeklebt.
Diese Kalenderrückwand fand ich in meiner Offizin zwischen alten Betriebsunterlagen. Als 5. Inhaber dieser Druckerei habe ich leider den hier werbenden 2. Druckereiinhaber nicht mehr kennengelernt. Dieser Heinrich Schlayer befand sich um 1905 als Wanderbursche auf der Walz und kam aus dem Schwabenländle an den Niederrhein und heuerte zunächst in der Druckerei Pannen (gibt es heute nicht mehr) in Moers an. Da wurde ihm dieser Betrieb zur Übernahme angeboten und so wurde er in Neukirchen sesshaft und konnte ihn auch noch an seinen Sohn Gerhard Schlayer weitergeben. Ganz interessant sind in den Monatsleisten auch die einzelnen Gedenktage, von denen ich teilweise noch nie etwas gehört habe.
1
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
24.066
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 03.07.2015 | 13:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.