Setzkastenpreise vor über 100 Jahren

Anzeige
4
Das waren noch Preise
Hier habe ich mal aus einem alten Preislistenbuch, in der auch viele andere Handwerkszeuge, Geräte und Maschinen aus der guten alten Buchdruckära abgebildet sind, eine Seite ausgewählt und den Sütterlintext der Vorseite angehängt. Völlig sicher bin ich mir, dass unser lieber Paul diesen Kurztext auch fehlerfrei lesen kann. Warten wir mal ab, wer es denn sonst auch noch hinbekommt? Die Setzkastenpreise haben sich im Laufe der vielen Jahre auf das 10fache erhöht, wenn es denn noch welche geben sollte? Aus dem Beschreibungstext unter den vier Objekten ersieht man sogar, was an Mehrkosten für Setzkastenfressalien berechnet wird. Schmunzel!
4 2
14
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
26.329
Paul Scharrenbroich aus Monheim am Rhein | 31.10.2014 | 09:00  
30.813
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 31.10.2014 | 09:26  
26.329
Paul Scharrenbroich aus Monheim am Rhein | 31.10.2014 | 09:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.