Stadttaubenprojekt Wesel

Beiträge zum Thema Stadttaubenprojekt Wesel

Politik
9 Bilder

Kulturerbe "Brieftaubenwesen"? NEIN DANKE!

Mit diesem Schreiben wandten wir uns an Düsseldorf, damit das Brieftaubenwesen auf keinen Fall in die Landesliste der Kulturgüter eingetragen wird:  Stadttaubenprojekt Wesel-Hamm e.V. c/o Silja Meyer-Suchsland, Henningstege 15, 46485 Wesel Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW 40190 Düsseldorf Wesel, den 06.09.2018 Aufnahme des Brieftaubenwesens als Kulturerbe Sehr geehrte Damen und Herren, unbegreiflich ist für mich als Leiterin und Gründerin des Stadttaubenprojektes Wesel die...

  • Wesel
  • 08.09.18
  • 4
  • 2
Politik
2 Bilder

Schwerstverletzte Brieftauben aus 2017

Für die Züchter bedeuten Wettflüge ihrer Tauben Anerkennung und Preisgelder - für uns bedeuten sie jedes Jahr unzählige Stunden an geopferter Freizeit, um schwer verletzte oder einfach nur extrem erschöpfte Brieftauben aus Wesel und Umgebung bei ihren Findern abzuholen und zu päppeln. Oft sind Tierarztbesuche notwendig. Wir, Helfer des Stadttaubenprojekts Wesel, kümmern uns fast täglich um gestrandete Brieftauben aus Deutschland, Belgien, Frankreich und den Niederlanden, die in der Regel vom...

  • Voerde (Niederrhein)
  • 21.08.17
  • 1
Politik
2 Bilder

Wer gibt Brieftaubenschlag auf?

Das Stadttaubenprojekt Wesel sucht zur Zeit gebrauchte Nistzellen für den Ausbau des dritten Stadttaubenhauses im Domviertel in Wesel. Wir greifen immer gerne auf Gegenstände von Brieftaubenzüchtern zurück, die aus Altersgründen oder Krankheitsgründen aufhören müssen. In der Regel müssen sie ihre Schläge mit samt dem Zubehör selber entsorgen. Daher passt es gut für beide Seiten, wenn wir Dinge übernehmen können. Wer einen Tipp geben kann, möge sich bitte melden unter 0281/4056363.

  • Wesel
  • 29.12.16
Politik
Brieftaubenelend: diese Brieftaube aus angeblich 2016 (Tier ist älter) mit Telefonring und Ring des Verbandes fanden wir gestern völlig entkräftet und mit schwerer Kopfverletzung an unserem Stadttaubenhaus am Parkdeck. Sie ist eingeschläfert worden.
3 Bilder

Brieftaubenelend: Große Resonanz nach Kritik am Verband

Ich danke zunächst für das große und gemischte Feedback auf meinen Artikel und hoffe, dass sich noch viele Meinungen und Kommentare anschließen mögen. Ich leite nunmehr im siebten Jahr das Stadttaubenprojekt Wesel und bin zu Beginn meiner Arbeit im Stadttaubenprojekt Moers für meine Arbeit mit den Stadttauben und Brieftauben geschult worden. Leiter war übrigens damals Herr Uli Bovermann, privat ein Brieftaubenzüchter. Mir stehen heute zudem Brieftaubenzüchter, die genau wie ich (inzwischen)...

  • Wesel
  • 04.08.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.