Ein sportlicher Abend

Anzeige
Eine gelungene Abwechslung war der Bowlingabend für die Ausbildungspaten. Foto: privat
Eine Reihe von Paten war dieser Einladung gerne gefolgt und erfreulich viele Jugendliche waren mit von der Party. In gelöster Atmosphäre bespielten die Teams aus Alt und Jung die vier Bahnen.

An diesem Abend standen einmal nicht die Themen "Ausbildung", "Stellensuche" und "Bewerbungen" im Vordergrund. Vielmehr sollte es darum gehen, miteinander beim sportlichen Einsatz in Kontakt zu kommen und sich auf diese Weise untereinander besser kennen zu lernen. Nach zwei Stunden standen die Siegermannschaften fest.

Sponsoren Schalke 04 und Borussia Dortmund

Die Fußballclubs von Schalke 04 und Borussia Dortmund hatten Fanartikel gesponsert. Hieraus konnten sich die Jugendlichen einen Schal, ein Shirt, eine Hose oder ein Schweißband aussuchen. Alle wurden zudem für die Teilnahme mit einem Gutschein belohnt, der einen Kinobesuch zu Zweit einschließlich Popcorn und Erfrischungsgetränk beinhaltete. Eine Einladung zu Pizza und Salat rundeten dieses gelungene Event ab. Ein Jugendlicher fasste seine Eindrücke zusammen:"Cool, dass ich meinem Paten heute mal zeigen konnte, wie man richtig abräumt".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.