Circus Roncalli: Manege frei für "Storyteller" in Recklinghausen

Anzeige
Bürgermeister Christoph Tesche (l.) und Roncalli-Direktor Bernhard Paul freuen sich auf die Premiere des neuen Circus-Roncalli-Programms in Recklinghausen. (Foto: Stadt Recklinghausen)

Dass Bernhard Paul seit Jahrzehnten dem alten Kulturgut Zirkus Poesie schenkt, gehört zum Kultstatus Roncallis. Seitdem verblüfft und verzaubert er auf einzigartige Weise das Publikum. Aber bei aller Liebe zur Nostalgie erfindet Bernhard Paul, der dem Vest treu verbunden ist, sich und die märchenhafte Welt im Zelt immer wieder neu.

„Storyteller: Gestern - Heute - Morgen“ heißt das Programm. Von Donnerstag, 15. März, bis Sonntag, 8. April, wird der Konrad-Adenauer-Platz zum Sehnsuchtsort voller Magie.
Eine Stadt innerhalb der Stadt, bestehend aus 80 historische Circuswagen. In der Abenddämmerung werden über 10.000 Gühbirnen leuchten und mit dem Fußballplatz-großen, 16 Meter hohen Zelt die Augen fesseln. Die Artisten aus vielen Nationen und Kulturen hat Paul selbst ausgesucht.
Recklinghausens Bürgermeister Christoph Tesche: "Ich freue mich schon auf die vielen Künstlerinnen und Künstler mit ihren sensationellen Nummern, die dem Namen Roncalli sicher alle Ehre machen werden.“

120 Artisten aus aller Welt verzaubern das Publikum

Neu: Paul verzichtet völlig auf Tiere. Zwar wird es eine Pferde-Attraktion geben - aber in holografischer Form. Roncalli setzt auch sonst einige Neuerungen nach und nach durch, beispielsweise den Verzicht auf Plastik. Das Speise- und Getränkeangebot wird auch vegetarisch-veganen Geschmäckern etwas bieten.
Roncalli ist ein Gesamtkunstwerk: 80 historische Wagen, historische Foodtrucks, 120 Artisten, Musiker, Künstler und Mitarbeiter können pro Vorstellung bis zu 1499 Gäste glücklich machen.

"Storyteller": 15. März bis 8. April, Konrad-Adenauer-Platz, Recklinghausen. Vorstellungen: Mittwochs bis freitags 15.30 und 20 Uhr, samstags 15 und 20 Uhr, sonn- und feiertags 14 und 18 Uhr. Tickets: 02361/993 990. Tag der offenen Tür: Sonntag, 25. März, 10 bis 12 Uhr.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.