41. Woche des Sports

Internationales Marktplatzspringen auf dem Altstadtmarkt in Recklinghausen. Foto: Krusebild
Vor genau 40 Jahren wurde die "Woche des Sports" zum ersten Mal durchgeführt. Kultur und Sport gehören auch zur 41. Woche des Sports. Zur Eröffnung im Ruhrfestspielhaus gab es neben Breakdance auch die Theateraufführung "Popcorn Machine" zu erleben. Ein weiteres Highlight war das Marktplatzspringen mit dem Silbermedalliengewinner Björn Otto, der sich kurz zuvor in das Goldene Buch der Stadt Recklinghausen eingetragen hatte. Er wurde natürlich Sieger bei den Herren. Martina Strutz gewann mit 4.60 Meter und neuen Marktplatzrekord. Am Wochenende gab es Fußball, Minihandball, Schach Boule, Jazzdance und ein Tanzturnier für die Besucher. Auch die rollenden Hockeyspieler U 13 spielten ihren Spieltag in der Woche des Sports,
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.