Kyu Freundschafts-Randori und Stierkampf in Haldern

Anzeige
Am Samstag, den 14.November war wieder einmal die Grundschulturnhalle am Motenhof mit zahlreichen Judokas belegt, denn der Judo-Club Haldern 1978 e.V. war Ausrichter eines Kyu Freundschaft Randori. Zuvor kämpften die Weiß Gurte im Stierkampf und hatten die Besucher auf ihrer Seite, denn es waren zum Teil die ersten Kämpfe von einigen Judokas; jeder Kampf wurde mit Applaus belohnt. Die Freude der Kinder war riesig.
Zu den eingeladenen Vereinen gehörten: VDS Nievenheim, Shensu Hau, Emmerich und Kleve
Das erste Turnier in Form eines Stierkampfes absolvierte:
Emma Schnoklake und Cillian Owen Schiller besiegten all ihre Kämpfe und freuten sich das sie ganz oben aufs Treppchen stehen durften, gefolgt wurden sie von dem zweit platzierten Aaron Lee Schiller. Über Bronze freuten sich Melina Keulertz, Paul Naß und Leonie von Rienen.
Nach dem Stierkampf wurden die nächsten Wettkämpfer in Gruppen eingeteilt, wobei man auf den Kyu Grad, wie auch auf die Gewichtsklasse achtete.
Folgende Judokas belegten den dritten Platz: Ronja Friederichs, Vanessa Mondry, Lukas Ragert, Tom Dobers, Kacper Sworczuk, Johanna Martens, Alexander Pandzioch und Marina Dobers
Die Silbermedaille bekamen: Jan Mondry, Franklyn Nwankwo, Kira Huyzendfeld, Max Kremer und Marvin Keulertz
Die Goldmedaille und somit ganz oben aufs Treppchen waren: Lio Molzahn, Ashley Nwankwo, Paul Stamm, Eleftherios Fassoulas, Veronika Pandzioch, Chantall Talarczyk und Benedikt Schmitt
Die Durchführung des Turnieres war wieder einmal sehr gut und dadurch, dass das Randori kein offizielles Turnier war , wurden Kampfrichter mit im Boot genommen, die ansonsten es nur aus Wettkampfsicht kannten; zum Beispiel Kim Huzendfeld, Jari Verfuurden und Niklas Wehofen. Aber nicht nur auf der Matte wurden einige angelernt, sondern überall wo Hilfe notwendig war; das zeichnet ein Team aus, danke an all unseren kleinen, wie großen Helfern.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.