Die gute Seele in der Bogensportabteilung beim BSV Eversael

Jeder Verein braucht eine gute Seele. So auch die Bogensportabteilung des BSV Eversael. Als Frau Beate Jochums am 12.11.2005 dem Verein beitrat, bemerkte man recht schnell, wer hier den Verein verstärkt. Eine Frau mit Verstand, das Herz am rechten Fleck und ein sehr großes Mitgefühl für unsere Kleinsten. Im Umgang mit unseren Jungschützen bzw. Anfängern ist sie unübertrefflich und auch hier einmalig in der Durchführung. Frau Jochums ist sehr engagierte und besitzt ein hervorragendes Organisationtalent. So wurde sie anfänglich im Jahr 2006 zur stellvertretenden Jugendleiterin gewählt und übernahm am 23.09.2007, nachdem sie die Schießleiterprüfung abgelegt hatte, im Jahr 2008 offiziell die Jugendleitung. Diese Aufgabe erledigt sie bis zum heutigen Tag mit großem Engagement. Auch sportlich ist sie sehr aktiv. So wurde sie des öfteren Kreis- und Bezirksmeisterin beim Rheinischen Sportbund ( RSB ) im Bogensport. Zu ihren größten Erfolgen gehörte ein vierter Platz bei den Landesmeisterschaften in einem sehr starken Teilnehmerfeld. Sie ist ein ständiges Vorbild für unsere Jugend und sehr an deren Förderung interessiert. Sie gehört dem Vorstand an und ist die ständige Vertreterin des Teamleiters für den Bogensport. Frau Jochums bietet in unserem Verein eine Vielzahl von verschiedenen Vereinsaktivitäten außerhalb des Trainingsbetriebes zusätzlich an. Diese sind unteranderem:

• Das Ausrichten von Kindergeburtstagen mit Spiel und Spaß.
• Die Betreuung von Schul -oder sonstigen Gruppen auf unserer
Schießanlage.
• Die Gestellung eines Bogenschießstandes mit Betreuungspersonen bei
verschiedenen Festaktivitäten. (z.B. Feuerwehr-, Pfarr-, Sport- oder
Schulfesten usw.)
• Durchführung und Betreuungsaufgaben bei einer Vereinsfahrt.
• Organisation eines Sommercamps.
• Schnupperkurse für Anfänger.

Unteranderem sorgt Frau Jochums immer für unser leibliches Wohl und hat für jeden Gaumen ständig etwas dabei. Aber wenn man meint, dass sie bei ihren vielen Tätigkeiten keine Zeit für ihre vierköpfige Familie hat, der wird schnell eines anderen belehrt. Sie ist eine gute Mutter, Hausfrau und auch berufstätig. Frau Jochums bekommt wohl irgendwie alles hin und ist dabei immer gut gelaunt. Kurzgesagt der Engel des Vereins. Sie ist absolut vielseitig, verlässlich, fleißig, außergewöhnlich freundlich und wird von allen sehr geschätzt. Der BSV Eversael von 1728 eV. kann sehr froh darüber sein, dass er so ein vielseitiges Mitglied in seinen Reihen hat, denn selbstverständlich ist dies in der heutigen Zeit bestimmt nicht mehr und leider nur noch selten zu finden.