Litfass-Säule

Beiträge zum Thema Litfass-Säule

Kultur
"Marlis" steht auf der Stromstraße im Hafen.
9 Bilder

Die 9. Säulenheilige - Skulptur auf der Haroldstraße gefunden!

Hallo zusammen, es gibt in Düsseldorf an verschiedenen Stellen die schönen Litfass-Säulen, auf denen lebensgroße Figuren stehen, die von Christoph Pöggeler erstellt wurden, die sogenannten „Säulenheilige“. Nun hörte ich immer wieder von 8 bzw. von 9 Stück dieser Litfass-Säulen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, bin ich jetzt zu jeder Stelle in Düsseldorf gefahren, an der sich eine dieser Litfass-Säulen befinden soll. An folgenden Standorten habe ich jeweils eine/einen der „Säulenheilige“...

  • Düsseldorf
  • 08.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.