NRW-Fest 2016

Beiträge zum Thema NRW-Fest 2016

Kultur

NRW-Fest: Verhalten positive Zwischenbilanz

Es ist schon eine schweißtreibende Angelegenheit über die Rheinpromenade zu bummeln. Die Sonne brennt vom strahlend blauen Himmel, immerhin ein laues Lüftchen weht ab und an. Die Stimmung ist gut, Gedränge gibt es nur an neuralgischen Orten, wie vor dem Rathaus oder am Stadttor. Dort öffnet die Staatskanzlei zum ersten Mal seit zehn Jahren ihre Pforten für Besucher. „Die 660 Plätze für Führungen waren gleich ausgebucht und für Sonntag gibt es schon jede Menge Voranmeldungen“, freute sich...

  • Düsseldorf
  • 28.08.16
  • 2
  • 3
Politik
Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Oberbürgermeister Thomas Geisel mit der Geburtstagstorte. | Foto: Landehauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin
3 Bilder

NRW-Fest: Ministerpräsidentin Kraft trägt sich ins Goldene Buch ein

Der Eröffnungabend des NRW-Festes begann heute Abend mit dem Empfang der Ministerpräsidentin im Düsseldorfer Rathaus durch Oberbürgermeister Thomas Geisel. Die Ministerpräsidentin überreichte dem Oberbürgermeister dabei die NRW-Plakette. Alle Kabinettsmitglieder trugen sich in das Goldene Buch der Stadt ein. "Wir sind stolz darauf, dass wir die Landesregierung hier in Düsseldorf beherbergen dürfen. Ich freue mich sehr, dass wir dieses Wochenende gemeinsam feiern können", sagte Oberbürgermeister...

  • Düsseldorf
  • 26.08.16
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.