Uhr

Beiträge zum Thema Uhr

Blaulicht
Foto: Polizei

Finderlohn
Raub in Stadtmitte: Polizei sucht nach Herrenarmbanduhr

Nach einer Raubtat in der Nacht von Freitag auf Samstag, 1. Dezember 2018, in Stadtmitte sucht die Polizei mit einem Foto nach einer hochwertigen Armbanduhr.  Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war ein 39 Jahre alter Mann um kurz nach 2 Uhr zu Fuß auf der Königsallee / Graf-Adolf-Straße unterwegs, als er plötzlich von zwei Personen von hinten umgestoßen und festgehalten wurde. Gleichzeitig entwendeten die Unbekannten die Armbanduhr des 39-Jährigen und flüchteten dann in Richtung Berliner...

  • Düsseldorf
  • 06.12.18
Natur + Garten
Ruhrbrücke vom Zug aus
7 Bilder

Sonntag durch die Nacht

Wieder einmal hat es mich zum Rhein gezogen. Trotz Regen und Schienenersatzverkehr. Fahre ich halt über Essen nach Düsseldorf. Einige der Bilder habe ich bereits so oder ähnlich gemacht. Vielleicht gefällt euch doch das eine oder andere. Die Fotos habe ich mit der kleinen Nikon und ohne Stativ gemacht. Eine schöne Woche.

  • Düsseldorf
  • 11.01.16
  • 12
  • 10
Überregionales

Achtung Zeitumstellung!!!!!!!

Diesmal findet mitten im Sommer am 1. Juli schon wieder eine Zeitumstellung statt. Es werden aber die Uhren weder vor- noch zurückgestellt. Nein- man hat sich was neues ausgedacht, man muß die Uhr für 1 Sekunde anhalten und so haben wir 1 Sekunde mehr!!!!! Was mache ich nur in dieser Zeit? Soll ich mir länger die Zähne putzen oder einen gepflegten Sekundenschlaf halten? Oder soll ich länger kalt duschen, doppelte Erfrischung in diesen heißen Tagen garantiert- oder? Und das alles mitten in der...

  • Düsseldorf
  • 30.06.15
  • 3
  • 4
Politik

Nicht schon wieder! Die Uhr wird umgestellt

Haben Sie es schon im Blick? Am Wochenende ist die Sommerzeit zu Ende. Und damit beginnt nicht nur die Winterzeit. Sondern auch das halbjährliche Raten beim Familienabendessen, ob es nun eine Stunde „mehr“ oder „weniger“ gibt, ob es nun wieder früher oder später hell beziehungsweise dunkel wird. Ein Thema, das alle sechs Monate auftaucht – und mich genauso regelmäßig ärgert. Lichtenergie und damit Strom sparen, das war eine der Begründungen für die Zeitumstellungen, die seit 1980 fest zum...

  • Düsseldorf
  • 24.10.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.