„Almauftrieb“ in Schermbeck steht bevor

23. April 2017
14:30 Uhr
Rathausplatz , 46514 Schermbeck
Symbolfoto: Pixabay

Schermbeck. Lange Wimpern, sahnefarbene Mäuler, große Glocken um den Hals ─ so stellt sich jeder die vierbeinigen Hauptdarsteller beim alljährlichen Almauftrieb vor.

Mit Blasmusik will die Blaskapelle „Einklang Schermbeck e.V.“ ihre Gäste mit auf eine musikalische Reise in das Alpenland nehmen. Und damit das auch gelingt, haben die Musiker/innen des Hauptorchesters am vergangenen Sonntag im Dorfgemeinschaftshaus intensiv unter Anleitung ihres Dirigenten August Krayenbrink geprobt.

Nach dem überwältigenden Erfolg im vergangenen Jahr wird es in diesem Jahr eine Fortsetzung für das Konzert im Festzelt auf dem Rathausplatz geben. Am 23. April wird die Blaskapelle mit einer zünftigen „Alpauffahrt“ die diesjährige Festzeltsaison eröffnen.

Hierzu wurde intensiv an dem musikalischen Schwerpunkt des neuen Konzertprogrammes gearbeitet. Den bildet in diesem Jahr weniger die konzertante Aufführung klassischer Blasmusik. Das Publikum soll sich bei Kaffee und Kuchen, Brezel und Bier vielmehr auf ein buntes Programm mit Gesang, Showeinlagen und urtümlicher Stimmung alpenländischer Volksmusik freuen dürfen.

Einen Gastauftritt hat auch in diesem Jahr der Männergesangsverein „MGV Eintracht Schermbeck 1865 e.V.“. Er wird nicht nur einige a-capella-Stücke zum Besten geben, sondern auch stimmungsvolle Märsche gemeinsam mit der Kapelle präsentieren.

Konzertbeginn ist an diesem Sonntag um 15 Uhr, Einlass ab 14:30 Uhr. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Autor:

Lokalkompass Dorsten aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.