„Almauftrieb“ in Schermbeck steht bevor

Wann? 23.04.2017 14:30 Uhr

Wo? Rathausplatz , Weseler Straße 2, 46514 Schermbeck DE
Anzeige
Symbolfoto: Pixabay
Schermbeck: Rathausplatz |

Schermbeck. Lange Wimpern, sahnefarbene Mäuler, große Glocken um den Hals ─ so stellt sich jeder die vierbeinigen Hauptdarsteller beim alljährlichen Almauftrieb vor.

Mit Blasmusik will die Blaskapelle „Einklang Schermbeck e.V.“ ihre Gäste mit auf eine musikalische Reise in das Alpenland nehmen. Und damit das auch gelingt, haben die Musiker/innen des Hauptorchesters am vergangenen Sonntag im Dorfgemeinschaftshaus intensiv unter Anleitung ihres Dirigenten August Krayenbrink geprobt.

Nach dem überwältigenden Erfolg im vergangenen Jahr wird es in diesem Jahr eine Fortsetzung für das Konzert im Festzelt auf dem Rathausplatz geben. Am 23. April wird die Blaskapelle mit einer zünftigen „Alpauffahrt“ die diesjährige Festzeltsaison eröffnen.

Hierzu wurde intensiv an dem musikalischen Schwerpunkt des neuen Konzertprogrammes gearbeitet. Den bildet in diesem Jahr weniger die konzertante Aufführung klassischer Blasmusik. Das Publikum soll sich bei Kaffee und Kuchen, Brezel und Bier vielmehr auf ein buntes Programm mit Gesang, Showeinlagen und urtümlicher Stimmung alpenländischer Volksmusik freuen dürfen.

Einen Gastauftritt hat auch in diesem Jahr der Männergesangsverein „MGV Eintracht Schermbeck 1865 e.V.“. Er wird nicht nur einige a-capella-Stücke zum Besten geben, sondern auch stimmungsvolle Märsche gemeinsam mit der Kapelle präsentieren.

Konzertbeginn ist an diesem Sonntag um 15 Uhr, Einlass ab 14:30 Uhr. Der Eintritt zum Konzert ist frei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.