„Mit Hand und Herz: Mein Leben für Afrika“ Vortrag von Schwester Raphaela

1. Oktober 2015
18:30 Uhr
Hotel SportSchloss Velen, 46342 Velen

Ordensschwester Raphaela Händler aus Nottuln bewirkt Großes. Sie ist wahrscheinlich die international bekannteste Nonne. Mit ihrer Arbeit unterstützt sie seit über 50 Jahren die Menschen in Afrika. Begonnen als Ärztin in Tansania und später Namibia, setzt sich die 75-jährige mit ihren zahlreichen Hilfsprojekten engagiert ein. Wenn Schwester Raphaela bei den Velener Schlossgesprächen Station macht, berichtet sie nicht nur von ihren aktuellen Vorhaben, sie erzählt auch von ihrer Audienz beim Papst, wie sie sich neben Hollywoodstars fühlt und wie sie die Probleme und Vorzüge multikulturellen Miteinanders kennengelernt hat. Lassen Sie sich von ihrem Weg und ihrer Arbeit inspirieren, eigene Träume zu verfolgen und dem Leben zu vertrauen.

Einnahmen aus dem Ticketverkauf werden gespendet!

Fasziniert vom Wirken Albert Schweitzers möchte Raphaela Händler aus Nottuln Ärztin in Afrika werden. Sie verwirklicht ihren Traum nach dem Medizinstudium – als Ordensschwester. 1969 geht sie zuerst nach Tansania, später nach Namibia. Als Frauenärztin holt Schwester Raphaela tausende Kinder auf die Welt, als Pionierin nimmt sie Kontakt zu Buschdoktoren und traditionellen Dorfhebammen auf. weitere Infos: http://schlosserlebniswelt.de/de/veranstaltungs-detail/velener-schlossgespraeche-herbst-2015.html
Eintritt: EUR 39,00 pro Person inkl. Begrüßungsimbiss und Getränkeauswahl.

Autor:

Philip Kallrath aus Schermbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.