Mit dem Glückssymbol Hufeisen Anderen etwas Gutes tun…

Die Kinder, Jugendlichen und Eltern des über die Stadtgrenze Dorstens und Schermecks hinaus bekannten Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen hatten auch in diesem Jahr eine Mission. Gemeinsam wollten sie wieder etwas Gutes tun und sich aktiv am Lichterfest der Stadt Dorsten beteiligen. Und was liegt näher, als sich dem Glückssymbol des Pferdesports zu bedienen: dem Hufeisen.

Viele Ideen zur Gestaltung von Glücksbringern, Traumfängern, Engeln oder auch Steckern für Blumentöpfe, aus eben dem Glückssymbol Hufeisen, waren schnell in den Köpfen Aller, die sich zu mehreren Bastelnachmittag trafen. Es wurde fleißig gepinselt, angesprüht und dekoriert. Sogar Armbänder aus Schweifhaaren der Ponys wurden von den Jugendlichen hergestellt.

Nachdem man im vergangenen Jahr sehr kurzfristig, aber mit großem Erfolg am Lichterfest teilgenommen hatte, „stand es in diesem Jahr außer Frage, Gutes zu tun und sich am Lichterfest zu beteiligen“ wussten die fleißig helfenden Mütter zu berichten. „Wir möchten auch in diesem Jahr eine Dorstener Einrichtung unterstützen und werden den Erlös an die von Ketteler Schule Spenden“ sagt die Vorsitzende des RV Gahlen Christiane Rittmann.

Autor:

Anna Stenpaß aus Schermbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.