Nachrichten aus Herne

19 Bilder
Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert
4 Bilder
Bernfried Obst
Bernfried Obst
1 Bild
Bernfried Obst
Bernfried Obst
28 Bilder
Bernfried Obst
Bernfried Obst
4 Bilder
Bernfried Obst
Bernfried Obst
1 Bild

Lewandwoski und Aubameyang setzen Torhunger fort

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | vor 14 Stunden, 34 Minuten

Der 1. Spieltag der neuen Saison ist um und hat da weitergemacht, wo die alte aufgehört hat. Bayern München grüßt nach einem Kantersieg von der Tabellenspitze und auch der BVB siegte. Schalke enttäuschte hingegen in Frankfurt und verlor verdient. 2:1 gewann Borussia Dortmund am Samstag gegen Mainz. Der Sieg klingt knapper, als das Spiel verlief. „Die Angriffs- und Passmaschine Dortmund“, wie Mainz-Trainer Martin Schmidt...

Anzeige
Anzeige

Führung durch das Herner Rathaus

Die nächste Führung durch das Herner Rathaus bietet die Stadt am Mittwoch, 7. September , um 16 Uhr an. Die Kunsthistorikerin Ulrike Most, die die Geschichte des Hauses erforscht hat, führt durch das Bauwerk von 1912. Der Rundgang umfasst unter anderem den Ratssaal, den Magistratssaal und das Trauzimmer. Bei gutem Wetter geht es auch hinauf auf den Rathausturm. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist bis zum 6....

Schnappschüsse Foto hochladen
von Jürgen Cordt
von Christel Neuhaus
von Christel Neuhaus
von Christel Neuhaus
von Christel Neuhaus
vorwärts
2 Bilder

Entsorgung bei Nacht & Nebel! Furchtlos & mutig. 13

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | vor 2 Tagen

Entsorgung bei Nacht & Nebel! Furchtlos & mutig. Kostengünstige Entsorgung zulasten der Allgemeinheit in Herne Wanne – Eckel ist keine Seltenheit mehr. Wir haben uns daran gewöhnt. Genau so viel Verständnis bringen wir inzwischen für unzählige Wohnungseinbrüche, Taschendiebstähle, Überfälle, Drogen, laute Trunkenbolde und sonstige kriminelle Handlungen auf, die kaum noch eine Strafverfolgung möglich machen. ...

2 Bilder

Foto der Woche: Über sieben Brücken...

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 17 Minuten

...musst Du gehen. Der Vorschlag zum Foto der Woche beruht nicht auf dem Hit der Ost-Band Karat, sondern von unserer Lokalkompass-Freundin Monika Wübbe: Brücken. Fotografisch haben diese den klaren Vorteil, dass diese sich - meistens - weder bewegen, noch vor der Linse weglaufen können. Das verbindende Symbol der Baukultur fängt man optimal mit einem Weitwinkel ein. Tipps der Profis: Brückenfotos Auch in dieser Woche...

Anzeige
Anzeige

Umgang mit Demenzkranken

Angehörige, die einen dementen Menschen versorgen, erhalten durch einen Kurs im Evangelischen Krankenhaus, Wiescherstraße 24, Informationen rund ums Thema Demenz. Die Pflegeberaterin und examinierte Krankenschwester Ursel Freund vermittelt, welche Möglichkeiten es gibt, mit Demenzkranken in Kommunikation zu treten. Thema ist auch wie man aggressivem Verhalten begegnen oder es verhindern kann. Der Demenz-Kurs läuft an drei...

  • Auf dem Bau geht noch was: Die Branche bietet noch offene Ausbildungsplätze. In ganz
    von Elmar Koenig (Redaktion Wochenblatt) | Herne | vor 3 Tagen | 1 Bild
  • Wenn es um Einweisungen ins Krankenhaus geht, sind Frauen in Herne häufiger betroffen als Männer.
    von Elmar Koenig (Redaktion Wochenblatt) | Herne | vor 3 Tagen | 1 Bild
7 Bilder

Herne:Nightlightdinner 2016

Frank Heu
Frank Heu | Herne | vor 2 Tagen

Zum wiederholten Male fand das Nightlightdinner statt. What a feeling? Besser geht nicht. Bei traumhaften herrlichen sommerlichen Temperaturen war die City in Herne prall gefüllt. Tausende genossen den abendlichen Sommer an Tisch und Bänken oder flanierten einfach mehrfach den Boulevard rauf und runter. Musikalisch als kulinarisch wurde für alle Geschmäcke etwas geboten. Fazit ist und bleibt, das Nightlightdinner ist ein...

  • Zum zweiten Mal treffen sich an diesem Wochenende auf dem Gelände der Zeche Ewald die Fans der
    von Thorsten Seiffert | Herten | vor 3 Tagen | 19 Bilder
  • Gleich zwei Unglücksfälle haben die Feuerwehr am Freitagmittag in Atem gehalten. Die Notrufe gingen
    von Elmar Koenig (Redaktion Wochenblatt) | Herne | vor 3 Tagen | 1 Bild
3 Bilder

Graf Hotte und die SUNRISE-Kids

Isabella Bachmann
Isabella Bachmann | Herne | am 15.08.2016

Der Kultsänger Graf Hotte, alias Horst Schröder ist seit Jahrzehnten bekannt und sollte fast jedem Menschen in der Region Wanne-Eickel und Umgebung ein fester Begriff sein. Ob mit seiner Band „Good Vibration“ oder als Solokünstler, es gibt kaum eine wichtige Veranstaltung im Ruhrgebiet, auf der er noch nicht aufgetreten wäre. Seine dafür erhaltene Gage geht oftmals nicht in seine eigene Geldbörse, sondern wird für zahlreiche...

7 Bilder

Lokales aus Herne, Hagen und Düsseldorf - Bürgerreporterinnen des Monats Juni... 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Herne | am 18.08.2016

Herne: Fotostudio Dobiey | Ohne den Lokalkompass... wäre das alles doch gar nicht passiert!!! Da gab es mal eine Aktion: Ich bin beim Lokalkompass, weil... und ich wollte doch davon schon längst berichtet haben... aber, wie das so ist, FRAU kommt zu nix! Jetzt bin ich diesen Monat tatsächlich schon ganze 4 Jahre dabei und kann mir nicht mehr vorstellen, wie mein Leben ohne den LK wäre; mir würde echt etwas fehlen! Was habe ich schon...

  • Die Herner SPD veranstaltet am Samstag, 17. September auf dem Kunstrasenplatz des VFB Börnig,
    von Amalie Schulte-Fischedick (Redaktion Wochenblatt Herne) | Herne | am 11.08.2016
  • Die Jugendkunstschule bietet Anfang September ein Wochenend-Workshop zur Schmuckgestaltung für
    von Amalie Schulte-Fischedick (Redaktion Wochenblatt Herne) | Herne | am 11.08.2016
2 Bilder

Wenn der Betriebsprüfer dreimal klopft 5

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016

Die Grundsätze einer ordnungsmäßigen Buchführung einzuhalten, werden immer komplizierter. Wenn der Betriebsprüfer künftig dreimal klopft, sollte der Einzelhändler gut gerüstet sein: Er will und darf auf alle steuerrelevanten Daten zugreifen. Die müssen beim „Besuch“ jederzeit verfügbar, lesbar und maschinell auslesbar sein. Die Aufbewahrungsfrist der Steuerdaten liegt bei zehn Jahren. Ab dem kommenden Jahr verschärft der...

  • Der Handel hat Zukunft: Ob Direktverkauf vor Ort oder via Internet. Aber warum sollte man nicht
    von Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016 | 3 Bilder
  • Gleich zwei Meisterköche sorgen im Parkrestaurant Herne für frische, schmackhafte und raffinierte
    von Parkrestaurant Herne | Herne | am 14.12.2015 | 1 Bild

Lewandwoski und Aubameyang setzen Torhunger fort

vor 14 Stunden, 7 Minuten

Der 1. Spieltag der neuen Saison ist um und hat da weitergemacht, wo die alte aufgehört hat. Bayern München grüßt nach einem...

Bundesliga-Profis und ihr Kalorienverbrauch

vor 3 Tagen

90 Minuten Höchstbelastung für den Körper – dieser Herausforderung stellen sich Profifußballer bei jedem Spiel. Doch wie...

Stadtteile sollen für ältere Menschen attraktiv bleiben

vor 3 Tagen

Wie möchten Menschen leben, wenn sie älter werden? Was brauchen sie, um sich in ihrer vertrauten Wohnumgebung wohl zu...

Fachkundige Führung durch den Bergfriedhof

vor 9 Stunden, 53 Minuten | 21 mal gelesen

Der SPD Ortsverein Hochlar lud am Freitag, den 26. August Bürger zu einer fachkundigen Führung durch den Bergfriedhof ihres...

Acht Siege beim Reitturnier in Recklinghausen

vor 13 Stunden, 13 Minuten | 22 mal gelesen

Die Bilanz kann sich wieder einmal sehen lassen. Beim Dressur- und Springturnier in der Recklinghäuser Börste traten...

Freiwillige Feuerwehr Recklinghausen trainiert bei DMT in Dortmund

vor 1 Tag | 44 mal gelesen

Es war heiß an diesem Samstag, sodass die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Recklinghausen ganz schön ins Schwitzen...