Herbstwald

Beiträge zum Thema Herbstwald

Natur + Garten
25 Bilder

Ein Besuch im Urwald Sababurg

Der Urwald Sababurg ist ein knapp 100 ha großer Teil des "Reinhardswaldes". Er liegt in Nordhessen in der Nähe der Stadt Hofgeismar. Anders als der Name es vermuten lässt ist der Wald allerdings nicht von Beginn an sich selbst überlassen worden, sondern ist aus einem Hutewald hervorgegangen. Die Hutewälder wurden früher zur Viehhaltung verwendet. Bereits zu Anfang des 20. Jahrhunderts wurde das Gebiet aber schon unter Naturschutz gestellt. Seitdem wächst der Wald weitestgehend wild. Heute...

  • Castrop-Rauxel
  • 03.11.15
  • 30
  • 37
Natur + Garten
13 Bilder

Leuchtender Herbst Ende November

Dieses November-Wochenende glänzte mit spätsommerlichem Wetter. Das restliche Herbstlaub auf den Bäumen gab sich alle erdenkliche Mühe mit der Sonne um die Wette zu leuchten. Speziell die Wälder steigerten sich in einen wahren Farbenrausch. Von unseren Spaziergängen am Wochenende habe ich hier ein paar dieser Impressionen zusammen gestellt.

  • Castrop-Rauxel
  • 23.11.14
  • 31
  • 32
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.