pakete

Beiträge zum Thema pakete

Vereine + Ehrenamt
 Sabine Seegers (v.l.), Klaus-Jürgen und Veronika Monz sowie Annette Schmidt überreichen Stefanie Reinders vor dem Caritas-Beratungszentrum in Emmerich die fertig gepackten Pakete. Foto: Caritas Kleve

Emmerich/Rees: Lions Damen packen 25 Päckchen
Adventskalender des Gebens

Der Caritasverband Kleve und die katholische Kirchengemeinde St. Vitus Elten – Hochelten – Hüthum erhalten kurz vor Heiligabend 25 Päckchen mit haltbaren Grundnahrungsmitteln für Bedürftige in Emmerich am Rhein und Rees. Gepackt wurden sie von den Damen des LionsClubs. Ein schön gedeckter Tisch und festliche Speisen – das gehört für viele Menschen zu Weihnachten wie das Christkind, der Tannenbaum oder Geschenke. Doch immer mehr Menschen haben kein Geld für ein besonderes Weihnachtsessen – weil...

  • Emmerich am Rhein
  • 24.12.21
Überregionales
So sah es noch vor zwei Jahren in der Geschäftsstelle des Stadt Anzeigers aus.

Wir sammeln Päckchen für die Bedürftigen

Wer in den nächsten Tagen mit einem weihnachtlich verpackten Geschenk in der Stadt unterwegs ist, dessen Ziel ist meist die Geschäftsstelle des Stadt Anzeiger. Denn hier können bis zum 18. Dezember wieder die Pakete für die Bedürftigen der Stadt abgegeben werden. Als wir vor einigen Jahren die Aktion ins Leben gerufen haben, waren wir von der positiven Resonanz ehrlich gesagt überrascht. Für uns war es daher ein Ansporn, das tolle Ergebniss im Jahr darauf zu toppen. So wurde aus einer Idee eine...

  • Emmerich am Rhein
  • 27.11.14
Überregionales
Marianne Giltjes, Mechthild Müller und Hans Jürgen Säger vom Mittagstisch St. Aldegundis mit all den gespendeten Paketen für die Bedürftigen. Foto: Jörg Terbrüggen

Vielen Dank für die vielen Geschenke

Beim Blick auf die vielen in den Regalen gestapelten Pakete bin ich im ersten Moment völlig sprachlos. Es dürften sicherlich weit über 300 sein, die im Laufe der letzten Wochen von den Lesern des Stadt Anzeigers liebevoll für den Mittagstisch verpackt worden sind. Marianne Giltjes freute sich über die große Resonanz, die der Mittagstisch Jahr für Jahr von Seiten der Leser des blauen Blättchens erfahren. „Viele sind in den letzten Tagen an der Geschäftsstelle vorbei gegangen und haben sich...

  • Emmerich am Rhein
  • 19.12.13
Überregionales
So sah es im vergangenen Jahr in der Geschäftsstelle des Stadt Anzeigers aus. Überall türmten sich die Pakete.

Stadt Anzeiger Emmerich sammelt Päckchen für die Bedürftigen

Wer in den nächsten Tagen mit einem weihnachtlich verpackten Geschenk in der Stadt unterwegs ist, dessen Ziel ist meist die Geschäftsstelle des Stadt Anzeiger. Denn hier können bis zum 18. Dezember wieder die Pakete für die Bedürftigen der Stadt abgegeben werden. Als wir vor einigen Jahren die Aktion ins Leben gerufen haben, waren wir von der positiven Resonanz ehrlich gesagt überrascht. Für uns war es daher ein Ansporn, das tolle Ergebniss im Jahr darauf zu toppen. So wurde aus einer Idee eine...

  • Emmerich am Rhein
  • 19.11.13
Überregionales
Wir freuen uns schon jetzt wieder auf Ihre Pakete. Diese können bis zum 19. Dezember bei uns abgegeben werden. Foto: Jörg Terbrüggen

Wir sammeln wieder Pakete

Emmerich. Wer in den nächsten Tagen mit einem weihnachtlich verpackten Geschenk in der Stadt unterwegs war, dessen Ziel war meist die Geschäftsstelle des Stadt Anzeiger. Denn hier können bis zum 19. Dezember wieder die Pakete für die Bedürftigen der Stadt abgegeben werden. Als wir vor einigen Jahren die Aktion ins Leben gerufen haben, waren wir von der positiven Resonanz ehrlich gesagt überrascht. Für uns war es daher ein Ansporn, das tolle Ergebniss im Jahr darauf zu toppen. So wurde aus einer...

  • Emmerich am Rhein
  • 22.11.12
Überregionales
Wir sammeln wieder Ihre Geschenke für die Bedürftigen dieser Stadt. Foto: WachterStorm

Wir sammeln wieder für die Bedürftigen

Emmerich. Wie schnell sich eine wunderbare Aktion doch in den Köpfen der Menschen festsetzen kann. Schon seit einigen Tagen kommen immer wieder Anfragen, ob der Stadt Anzeiger denn wieder Pakete für die Bedürftigen dieser Stadt sammeln wird. Diese Entscheidung fiel uns ehrlich gesagt überhaupt nicht schwer, denn nach der grandiosen Aktion aus dem vergangenen Jahr mit über 400 kleinen, großen, quadratischen und länglichen Paketen oder Schuhkartons stand für die Redaktion lange fest: Weihnachten...

  • Emmerich am Rhein
  • 25.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.