Nachrichten aus Breckerfeld

1 Bild

Phoenix Hagen verpflichtet neuen Center

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | vor 4 Stunden, 56 Minuten

Nun also doch! Phoenix Hagen verpflichtet den ersten externen deutschen Spieler und bekommt einen echten Center. Javon Baumann ist 2,03 Meter groß und bringt stolze 115 Kilogramm auf die Waage. Baumann ist in Solms im Lahn-Dill Kreis geboren und in Wetzlar zur Schule gegangen. Seine Basketballkarriere begann er schon früh im Gießener Umfeld. Bereits 2010/2011 konnte er einmal für die Gießen 46ers in der BBL auflaufen....

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Kreativteam erstellt neuen Spielplan für das Theater Hagen

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 12.05.2017

Hagen: Theater Hagen | Der Spielplan des Theater Hagen für die Saison 2017/18 wurde vom einem Kreativteam geplant und erstell. Erneut kann ein umfangreiches und vielseitiges Programm für Besucher aller Altersstufen angeboten werden. Die Eröffnungspremiere bildet die Hagener Erstaufführung des Musicals „In den Heights von New York“ von Lin-Manuel Miranda (16.9.2017). Dieses 2008 als bestes Broadway Musical mit dem Tony Award ausgezeichnete Werk...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Stephan Faber
von Stephan Faber
von Stephan Faber
von Stephan Faber
von Monika Schäfer
vorwärts
1 Bild

Verkaufsoffene Sonntage: Landesregierung muss eindeutige gesetzliche Grundlage schaffen

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 12.05.2017

Verkaufsoffene Sonntage stärken den Standort Innenstadt: Mit der zukünftigen Landesregierung muss die gesetzliche Grundlage so gestaltet werden, dass diese rechtssicher und planbar ermöglicht werden. Das fordert der Ausschuss für Handel und Dienstleistungen der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen. „Es kann nicht sein, dass in Innenstädten publikumsträchtige Events stattfinden und die Türen der Händler...

8 Bilder

Baden verboten! 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Breckerfeld | vor 3 Tagen

Breckerfeld: Ennepetalsperre bei | Schade, die Wasserqualität der Ennepetalsperre wäre hervorragend und das richtige Badewetter wäre auch gegeben. Da bleibt nur noch die Ruhephase auf der Liegewiese.

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Abbrucharbeiten an der Lennetalbrücke gehen voran

Stephan Faber
Stephan Faber | Hagen | am 10.05.2017

Im Zuge des Abbruches der alten Lennetalbrücke sind die Pfeiler im Bereich der Verbandsstraße in der vergangenen Woche planmäßig in ihr „Bett“ gefallen. Die Verbandsstraße ist wieder befahrbar. Die Abbrucharbeiten gehen zügig voran. Jedoch wissen die beauftragte Unternehmen schon jetzt, dass große Probleme auf sie zukommen werden. Schwierig wird der Abbruch über der Lenne und über der Eisenbahntrasse. Mal sehen wie...

46 Bilder

Das Altstadtfest 2017: Tag drei und ein Fazit plus Kommentar 3

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | vor 1 Tag

Hattingen: Hattingen | Der letzte Altstadtfesttag, er begann mit Starkregen. Die erhoffte Abkühlung gab es dadurch dennoch nicht. Der Sonntag, er war wie immer der Tag der Kinder, dem „Sparkassen-Kinderland“ im Krämersdorf sei dank. Hier konnten sie über eine Zugbrücke in die Ritterwelt eintauchen, sich schminken lassen oder selbst mit der Hattinger Kunstschule „Die Basis“ künstlerisch tätig werden. Es gab Puppentheater und Mitsingen dufte, wer...

  • Der 16-jährige Gevelsberger war am Vorhaller Bahnhof einer 15.000 Volt führenden Oberleitung zu
    von Kai-Uwe Hagemann | Hagen | vor 1 Tag | 5 Bilder
  • Was war das für ein Start ins Altstadtfest: Bilderbuchwetter, gut gelaunte Menschen und tolle Bands
    von Roland Römer | Hattingen | vor 2 Tagen | 37 Bilder
18 Bilder

Kinderlachen und Karneval bei Paulus 3

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 18.03.2017

Hagen: Gemeindehaus Paulus | Das war ja eine tolle Überraschung. Die Mädels Jana, Lia, Helena, Cassandra und Paula brachten gute Stimmung mit, als sie im Gemeindezentrum Paulus einmarschierten. Die Tanzmariechen boten eine professionelle Show zur Freude der Alzheimer-Demenz Selbsthilfegruppe. Leichtfüßig und vollkonzentriert war ihre Karnevalsdarbietung. Eine große Freude für alle Anwesenden. Unterstützt wurden sie von Hannah mit einem...

9 Bilder

Zirkus Charles Knie bietet spektakuläre Shows: Ein Vorgeschmack in Bildern

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 24.05.2017

Große Unterhaltung für alle Generationen und alle Altersklassen, dabei jung und modern mit vielen Gags und Überraschungen, das alles gibt es ab Mittwoch, 31. Mai, auf dem Höing in Hagen. Dort gastiert der Circus Charles Knie mit einer atemberaubenden neuen Show, die ihren ganz eigenen Stil, ihr eigenes Tempo und ihre eigenen Farben hat. Es werden Elemente aus Show, Theater, Tanz und Gesang stärker denn je Einzug in die...

3 Bilder

Heider bewegt mit Tradition

Autohaus Skoda Heider
Autohaus Skoda Heider | Hagen | am 10.02.2017

Hagen: Autohaus Skoda Heider | Das ŠKODA Autohaus Heider an der Delsterner Straße 147 erstrahlt in frischem, neuen Glanz: Das Familienunternehmen, das seit 1992 ŠKODA Vertragspartner und damit einer der ältesten ŠKODA Händler in ganz Deutschland ist, wurde im vergangenen Jahr größer, moderner und attraktiver gestaltet und bietet nun mehr Platz für die hochattraktive und umfangreiche ŠKODA Modellpalette: Sie finden hier neben dem Kleinstwagen „Citigo“, den...

  • Modern, sicher und kann alles: SpardaGiro. Bankgeschäfte von jedem Ort aus komfortabel und sicher
    von Sparda-Bank Hagen | Hagen | am 10.02.2017 | 2 Bilder
  • Willkommen bei Richter+Frenzel in der Welt des Badens: Entdecken Sie einzigartige Badkonzepte,
    von Richter & Frenzel | Hagen | am 10.02.2017 | 1 Bild

Phoenix Hagen verpflichtet neuen Center

vor 4 Stunden, 25 Minuten

Nun also doch! Phoenix Hagen verpflichtet den ersten externen deutschen Spieler und bekommt einen echten Center. Javon...

Hoher Sachschaden bei Unfall in Haspe

vor 7 Stunden, 51 Minuten

Ein Verkehrsunfall auf der Voerder Straße führte am Montag über die Mittagszeit zu deutlichen...

16-Jähriger erleidet Stromschlag

vor 1 Tag

Der 16-jährige Gevelsberger war am Vorhaller Bahnhof einer 15.000 Volt führenden Oberleitung zu nahegekommen. Um kurz vor 2...

50. Internationaler Hagener Volkslauf - aus meiner Sicht

vor 4 Tagen

Es war ein besonderer Lauf! Ich weiß nicht warum aber es hat mir richtig gut getan. Mir ging es nicht um die Zelt!...

Drei Tage traditionelles Tanzturnier

am 24.05.2017

Der TSC Blau-Gelb Hagen e. V. heißt zum 28. Pfingstturnier 2017, dem traditionellen Tanzturnier um den Hagener Volmepokal...