Täter gesucht

Beiträge zum Thema Täter gesucht

Blaulicht

Zeche geprellt
Mann läuft nach Taxifahrt weg ohne zu bezahlen

Ein bislang unbekannter Mann ließ sich in der Nacht von Mittwoch, 26. Oktber, auf Donnerstag von einem Taxifahrer von Hohenlimburg in de Hagener Innenstadt bringen und lief anschließend weg, ohne die angefallenen Kosten zu bezahlen. Gegen Mitternacht rief der 59-jährige Taxifahrer die Polizei zur Körnerstraße. Er sagte den Beamten, dass er in Elsey einen männlichen Fahrgast aufgenommen hatte. Dieser stieg dann im Bereich der Grabenstraße aus dem Auto aus und lief in Richtung des Hauptbahnhofs...

  • Hagen-Vorhalle
  • 27.10.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Flucht über A1
Täter dringt in Wohnmobil ein während Besitzer drin schläft

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich am Samstagnachmittag, 24. September, auf einem Autobahnrastplatz in Vorhalle Zutritt zu der Fahrerkabine eines Wohnmobils, während der Besitzer in diesem schlief. Gegen 14 Uhr stand der 30-Jährige mit seinem Wohnmobil auf dem A1 - Rastplatz Funckenhausen und schlief. Plötzlich wurde er auf ein Klopfen an der Fahrzeugseite aufmerksam und sah kurze Zeit später den unbekannten Mann in der Fahrerkabine. Der Täter wühlte dort zunächst herum und verließ...

  • Hagen-Vorhalle
  • 26.09.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Mann auf Parkplatz beklaut
Dreister Trickdieb klopft an Autoscheibe

Ein bislang unbekannter Trickdieb stahl einem 87-jährigen Mann am Samstagmorgen, 2. Juli, in Hohenlimburg Bargeld aus dem Portemonnaie. Der Hagener saß, gegen 10.50 Uhr, in seinem Auto auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bahnstraße. Der Unbekannte klopfte an die Seitenscheibe und fragte den Senior, ob er ihm Kleingeld wechseln könne. Als der Hagener ausstieg und in das Münzfach seiner Geldbörse schaute, wühlte der Mann plötzlich selbst darin, bedankte sich anschließend und ging weg....

  • Hagen-Vorhalle
  • 04.07.22
Blaulicht
Ein Unfallbeteiligter wird nach einem Zusammenstoß mit einer Fußgängerin in Hagen gesucht. | Foto: Archiv

Auf der Reichsbahnstraße
Frau stürzt nach Zusammenstoß mit Pkw auf Fahrbahn: Unfallbeteiligter in Hagen gesucht

Eine 60-Jährige verletzte sich am Montag bei einem Verkehrsunfall, als sie fußläufig auf der Reichsbahnstraße unterwegs war. Die Hagenerin hatte sich gegen 5.40 Uhr auf einem Gehweg befunden, als ein Pkw wenden wollte. Das Auto touchierte die Frau leicht bei dem Manöver. Der Fahrer stieg umgehend aus und half der Fußgängerin auf, da sie durch den Zusammenstoß gestürzt war. Er vergewisserte sich nach Angaben der 60-Jährigen, dass ihr nichts passiert sei. Sie gab an, dass sie nicht durch den...

  • Hagen
  • 26.01.21
Blaulicht
Einbruch in Renault in Hagen. Unbekannter Täter lässt Flasche Erdbeermilch zurück. | Foto: Archiv

In der Friedensstraße
Navigationssystem raus, Erdbeermilch rein: Kurioser Einbruch in abgestellten Renault

Ein 42-Jähriger meldete der Polizei am Montagmorgen gegen 6.15 Uhr, dass in seinen Renault eingebrochen wurde. Der Mann hatte sein in der Friedensstraße abgestelltes Auto zuletzt am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr unversehrt gesehen. Als er am Montag zu seinem Pkw ging, bemerkte er zunächst, dass die Beifahrertür nicht mehr abgeschlossen war und der Sitz in eine liegende Position gebracht wurde. Er gab gegenüber den Beamten an, dass das sonst im Handschuhfach befindliche Navigationsgerät fehle....

  • Hagen
  • 08.12.20
Blaulicht
Ein aufmerksamer Zeuge machte in einem Supermarkt auf einen Taschendiebstahl aufmerksam. | Foto: Archiv

Szenen im Supermarkt
Zeugin verhindert Taschendiebstahl in Geschäft: Dieb weiterhin flüchtig

Am Donnerstag, 16. Juli, kam es zu einem Diebstahl in einem Supermarkt in der Alexanderstraße. Dort beobachtete eine unbekannte Zeugin, wie ein Dieb sich einem 66-Jährigen näherte. Er griff seinem Opfer geschickt in die Gesäßtasche seiner Hose und nahm die darin befindliche Geldbörse an sich. Der Unbekannte steckte sie in seine Jackentasche und entfernte sich. Die Zeugin sprach einen 50-Jährigen auf den Sachverhalt. Dieser verfolgte den Dieb im Geschäft und stellte ihn zur Rede. Der Gauner...

  • Hagen
  • 17.07.20
Blaulicht
Unbekannte Jugendliche stecken Mülltonne in Hohenlimburg in Brand. | Foto: Archiv

Spiel mit dem Feuer
Trotz anhaltender Trockenheit: Unbekannte Jugendliche stecken Mülltonne in Hohenlimburg in Brand

Am Mittwoch, 3. Juni, rief ein Zeuge Polizei und Feuerwehr gegen 3 Uhr in die Iserlohner Straße. Dort brannte eine Restmülltonne. Der Polizei gelang es, die Flammen mit einem Feuerlöscher aus dem Streifenwagen zu bändigen. Anwohner berichteten von drei Personen auf Fahrrädern, vermutlich Jugendliche, die das Feuer gelegt haben könnten. Sie wurden kurz zuvor an der Mülltonne gesehen. Zwei waren dunkel und einer hell gekleidet. Hinweise zu den verdächtigen Personen nimmt die Polizei unter  el....

  • Hagen
  • 04.06.20
Blaulicht
Eine 84-Jährige Dame wurde in Hagen Opfer eines Trickdiebstahls. | Foto: Archiv

Bargeld aus Wohnung gestohlen
Dreister Trickdieb nutzte Senioren aus: Falscher Handwerker in Hagen unterwegs

Am Mittwoch, 13. Mai , kam es gegen 10.40 Uhr zu einem Trickdiebstahl in der Elberfelder Straße. Ein Mann hatte bei einer 84-Jährigen geklingelt und angegeben, dass er im Auftrag der Hausverwaltung einen Rohrschaden beheben müsse. Er ging mit der Hagenerin in ihr Badezimmer zur Überprüfung der Wasserleitungen, schloss die Tür und unterhielt sich mit der Seniorin. Als der Unbekannte wenige Minuten später die Wohnung der Frau verlassen hatte, bemerkte diese, dass eine niedrige vierstellige Summe...

  • Hagen
  • 14.05.20
Blaulicht
Ein Ladenbesitzer in Hagen wurde angegriffen. | Foto: Archiv

Polizei Hagen sucht Schläger
Ladenbesitzer von Müllsündern angegriffen: Verdächtige Personengruppe geflüchtet

Am Donnerstagabend, 18.15 Uhr, rief ein Ladenbesitzer, dessen Geschäft auf der Buscheystraße liegt, die Polizei. Vor seinem Laden war dem 49-Jährigen eine Gruppe aus vier Männern aufgefallen, die Abfall auf die Erde warfen. Als der Ladenbesitzer die Männer ansprach, schlug einer von ihnen dem Opfer mit der Faust auf den Unterarm. Dann entfernte sich die Grupen in Richtung Eugen-Richter-Straße. Der 49-Jährige trug Rötungen am Arm davon, benötigte aber keinen Rettungswagen. Den Täter beschrieb er...

  • Hagen
  • 16.04.20
Blaulicht
Die Polizei Hagen sucht einen Täter, der mit einer Bierflasche auf eine Bustür eingeschlagen hat. | Foto: Archiv

Am Graf-von-Galen-Ring
Polizei eilt zur Hilfe: Täter hämmert mit Bierflasche auf Bustür ein

Am Montagnachmittag, 17.15 Uhr, rief ein Busfahrer der Hagener Straßenbahn die Polizei zum Graf-von-Galen-Ring. Der 52-jährige Mann teilte mit, dass er gegen 17 Uhr an der Haltestelle "Schwenke" gehalten habe, wie es der Fahrplan vorsieht. Als er wieder anfahren wollte, gingen zwei Männer vor ihm über die Straße, obwohl die Fußgängerampel rotes Licht zeigte. Vor Schreck habe er die Hupe betätigt, zu einer Kollision kam es nicht. Einer der Männer entfernte sich in Richtung Wehringhausen, der...

  • Hagen
  • 24.03.20
Blaulicht
Ein falscher Polizeibeamter hielt Autofahrer an und wollte ihnen eine Ordnungswidrigkeit unterstellen.

 | Foto: Archiv

Ganz dreiste Nummer
Falscher Polizeibeamter hält Autofahrer an: Polizei Hagen sucht Betrüger

Am Donnerstag, 12. März, befuhr ein 29-Jähriger mit seiner Ehefrau als Beifahrerin die Verbandsstraße in Richtung Autobahn. Gegen 22.30 Uhr bemerkten sie direkt hinter sich einen VW mit eingeschaltetem Blaulicht, der sie zum Anhalten aufforderte. Das Paar ging von einer zivilen Polizeikontrolle aus und stoppte ihr Fahrzeug. Ein Unbekannter gab sich als Polizeibeamter aus beanstandete eine vermeintliche Ordnungswidrigkeit. Dem Hagener kam der Anhaltevorgang merkwürdig vor. Er forderte den Mann...

  • Hagen
  • 13.03.20
Blaulicht

Polizei Hagen sucht nach Zeugen
Unbekannter zerkratzt acht Autos

Zwischen Mittwoch, 25., und Donnerstag, 26. Dezember, zerkratze eine unbekannte Person in der Straße Am Rastebaum mehrere Fahrzeuge. Nach ersten Ermittlungen fielen dem Unbekannten acht Pkw zum Opfer. Bei allen Autos wurden mit einem spitzen oder scharfkantigen Gegenstand Kratzer in den Lack gezogen. Das Schadensbild befindet sich jedes Mal auf der dem Gehweg zuwandten Seite des jeweiligen Fahrzeugs. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Wer hat, insbesondere in den Abendstunden, etwas...

  • Hagen
  • 27.12.19
Blaulicht
Einbrecher auf frischer Tat erwischt. Zwei Festnahme, ein Täter wird noch gesucht. | Foto: Archiv

Hubschraubereinsatz
Polizei in Wetter sucht nach Einbrecher: 2 gefasst, ein Täter noch auf der Flucht

Am Freitagmorgen (1.15 Uhr) wurde die Polizei durch ein Sicherheitsunternehmen auf einen ausgelösten Alarm einer Firma in der Schliemannstraße aufmerksam gemacht. Die Täter versuchten durch ein Rolltor in den metallverarbeitenden Betrieb einzubrechen, wurden jedoch noch bei der Tatausführung durch die eintreffende Polizei gestört. Bei Eintreffen der Streifenwagen, versuchten drei Personen das Gelände über einen Zaun zu verlassen und zu flüchten. Zwei Täter konnten dabei festgehalten werden, ein...

  • Hagen
  • 29.11.19
Blaulicht
Bereits am Freitag, 1. März, kam es um 20.45 Uhr zu einem Raubüberfall auf einen Discounter in der Moltkestraße.  Die Polizei sucht nun Zeugen.
 | Foto: Archiv

Heftiger Überfall in Hagen
Mit Waffe bedroht und ausgeraubt: Überfall auf Discounter in Hagen - Täter gesucht

Bereits am Freitag, 1. März, kam es um 20.45 Uhr zu einem Raubüberfall auf einen Discounter in der Moltkestraße. Ein Täter betrat den Laden und forderte Geld von der Kassiererin. Dabei hielt er ihr eine schwarze Pistole vor. Er bedrohte auch einen weiteren Angestellten und griff schlussendlich selbst in die Kasse, ehe er den Laden mit Beute fluchtartig in Richtung Lange Straße verließ. Der Täter entwendete einen niedrigen, vierstelligen Geldbetrag. Täter gesucht Der Mann war 20-30 Jahre alt,...

  • Hagen
  • 05.03.19
Blaulicht
Nach einem Aufbruch zweier Firmenfahrzeuge auf Emst, stahlen Diebe hochwertiges Werkzeug. Die Polizei sucht nun nach den Tätern. | Foto: Symbolbild: Archiv

Dreißte Diebe
Nach Aufbruch zweier Firmenfahrzeuge: Dreißter Werkzeugdiebstahl auf Hagen-Emst

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag auf Emst zwei Firmenfahrzeuge aufgebrochen und hochwertiges Werkzeug entwendet. Zunächst stellte ein 31-jähriger Hagener am Donnerstag um 6.25 Uhr fest, dass sein in der Straße Am großen Feld abgestellter VW Sprinter aufgebrochen war. Die Diebe entwendeten Elektrowerkzeug im Wert von rund 3.000 Euro. Um 6.45 Uhr bemerkte ein 33-jähriger Handwerker, dass die Kofferraumtür an seinem in der Gerhard-Hauptmann-Straße geparkten VW Crafter...

  • Hagen
  • 01.03.19
Blaulicht
Für das Täterbild bitte auf das 2. Bild weiter klicken
2 Bilder

Die Polizei sucht Zeugen
Wer kennt diesen Betrüger? +++ Öffentlichkeitsfahndung nach Unterschlagung einer EC-Karte

Am 15.06.2018 verlor ein 80-jähriger Mann in den Vormittagsstunden seine Geldbörse mit diversen Ausweispapieren und einer EC-Karte beim Aussteigen aus einem Taxi im Bereich des Wilhelmplatzes in Wehringhausen. Am Nachmittag des 15.06.2018 hob ein bisher unbekannter Täter, der die Geldbörse offenbar unterschlagen hatte, an einem Geldautomaten der Sparkasse Hagen einen niedrigen, vierstelligen Betrag vom Konto des Opfers ab. Ein Richter veranlasste die Veröffentlichung des Bildes. Wer kennt...

  • Hagen
  • 06.02.19
Blaulicht
Symbolfoto | Foto: Pixabay

Nach der Uhrzeit gefragt
Junger Mann entreißt Frau das Portmonee

Am Donnerstag begab sich eine 35-jährige Frau zu einer Bankfiliale in Hagen Haspe und hob einen dreistelligen Geldbetrag ab.  Anschließend durchquerte sie die Bezirkssportanlage unterhalb der Stephanstraße. Um 10.36 Uhr begegnete der 35-Jährigen ein junger Mann. Der Mann fragte sie nach der Uhrzeit. Die Frau öffnete ihre Handtasche, um ihr Handy herauszuholen und die Uhrzeit abzulesen. Plötzlich griff der Mann in die Handtasche und entriss der Geschädigten das Portmonee. Dann schubste er die...

  • Hagen
  • 01.02.19
Blaulicht
Foto: Archiv

Blaulicht aus Wetter
Die Polizei sucht Zeugen +++ Palettenweise T-Shirts gestohlen

Am vergangenen Wochenende drangen Unbekannte auf das Gelände einer Firma am Schöllinger Feld ein. Sie entfernten Elemente eines Stabgitterzaunes, der die Firma umgibt und öffneten einen Lkw, der auf dem Firmengelände stand. Aus dem Lkw entwendeten sie eine bisher unbekannte Anzahl an Paletten mit T-Shirts. Da es sich um einige Paletten handelt, ist es wahrscheinlich, dass die Täter mit einem größeren Fahrzeug angereist sind. Die Polizei bittet um Hinweise. Zeugen gesucht Wer hat verdächtige...

  • Wetter (Ruhr)
  • 16.01.19
Blaulicht
Am Donnerstag, 3. Januar, kam es zu einer Sachbeschädigung, vermutlich durch Pyrotechnik, in der Straße Im Kursbrink. 
 | Foto: Archiv

Briefkasten aufgesprengt
Briefkasten in Hagen aufgesprengt: Polizei sucht Täter

Am Donnerstag, 3. Januar, kam es zu einer Sachbeschädigung, vermutlich durch Pyrotechnik, in der Straße Im Kursbrink. Dort wachte ein Anwohner gegen 2.30 Uhr durch Motorengeräusche auf. Als er aus dem Fenster sah, bemerkte er einen silbernen Audi älteren Modells auf der Straße. Aus diesem stieg eine Beifahrerin aus und warf einen Gegenstand in den Briefkasten. Anschließend stieg sie rasch in das Auto, welches ohne Licht schnell davon fuhr. Kurz darauf explodierte der Briefkasten. Die Frau wird...

  • Hagen
  • 04.01.19
Blaulicht

Überfall in Hagen
Mann wird zu Boden geworfen und getreten +++ Rabiate Diebe stehlen Geldbörse

Am Dienstag war ein 56-jähriger Hagener um 00.15 Uhr zu Fuß auf der Badstraße unterwegs. In Höhe des Eingangs zu einem Einkaufszentrum kamen ihm fünf junge Männer entgegen. Plötzlich schubsten zwei der jungen Männer den Hagener zu Boden. Außerdem trat man auf ihn ein. Dann verschwanden die Männer in Richtung Holzmüllerstraße. Der 56-Jährige merkte anschließend, dass sein Portmonee verschwunden war. Er wurde nach eigenen Angaben nicht verletzt. Täterbeschreibung Die jungen Männer können wie...

  • Hagen-Vorhalle
  • 02.01.19
Blaulicht
Am Donnerstagmorgen, gegen 1:50 Uhr, wurde eine Tankstelle an der Hagener Straße überfallen. 
 Die Polizei Hagen bittet Zeugen des Vorfalls sich unter Tel. 02331-9862066 zu melden. | Foto: Archiv

Überfall auf Tankstelle
Fahndung nach brutalem Raubüberfall: Polizei in Hagen sucht Täter nach Überfall auf Tankstelle

Am Donnerstagmorgen, gegen 1:50 Uhr, wurde eine Tankstelle an der Hagener Straße überfallen. Unter dem Vorwand, einen Kaffee kaufen zu wollen, brachten die beiden Täter den Angestellten dazu, die Eingangstür zum Kassenbereich, die nachts verschlossen ist, zu öffnen. Sie schlugen dem 48-Jährigen ins Gesicht, drangen in das Kassenhäuschen ein und entwendeten aus der Kasse Bargeld in niedriger, dreistelliger Höhe. Im Anschluss flüchteten sie fußläufig in Richtung Hagener Straße. Die Fahndung nach...

  • Hagen
  • 20.12.18
Blaulicht
Die Polizei sucht Zeugen! Wer kennt diese Personen. Bitte auf die nächsten Bilder klicken.
5 Bilder

Polizei sucht Zeugen
Nach Steinwurf auf Hagener Bus +++ Wer kennt diese Personen?

Die Polizei Hagen berichtete am 19. November von einem Vorfall aus Haspe. Dort wurde durch eine Personengruppe ein Stein durch das Fenster eines Linienbusses geworfen. Der Fahrer hatte die drei Männer des Busses zuvor verwiesen, da diese keinen gültigen Fahrschein vorzeigen konnten. Die Auswertung der Videoaufnahmen führte zu den Lichtbildern der mutmaßlichen Täter. Die Polizei fragt: Wer kennt die abgebildeten Personen oder kann Hinweise auf deren Aufenthaltsort geben? Die Ermittler sind unter...

  • Hagen
  • 12.12.18
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.