offenes Atelier

Beiträge zum Thema offenes Atelier

Kultur
"Marokkaner sitzt in der Wüste" heißt die neuste Gips-Skulptur von Künstler Heinz Rosentreter.
6 Bilder

„Marokkaner sitzt in der Wüste“

Die neuste Skulptur von Heinz Rosentreter wartet in seinem „Offenen Atelier“ auf Besucher Bereits seit mehr als drei Jahren fühlt sich der Künstler Heinz Rosentreter in seinem idyllisch gelegenen Atelier auf Gut Steinbeck pudelwohl. Das beweisen seine zahlreichen Kunstwerke auf beeindruckende Art und Weise. Daher öffnet der Künstler seine Pforte am Samstag, 11. und Sonntag, 12. November, 12 bis 18 Uhr, für alle Kunstinteressierten. Waren die Ton-Skulpturen von Heinz Rosentreter in der...

  • Velbert-Langenberg
  • 24.10.17
Kultur
Heinz A. Rosentreter arbeitet derzeit an einer großen Skulptur.

Einblick: Der Ort des kreativen Schaffens

Der Künstler Heinz A. Rosentreter beteiligt sich an der Aktion „Offenes Atelier“ und lädt kunstinteressierte Bürger daher in sein Schaffenszentrum in Velbert ein. „Ich bin ein Autodidakt, meine Arbeiten sind Unikate, die in der Regel zwischen 16 und 48 Zentimeter groß sind. Beim Material verwende ich bevorzugt Terrakotta“, so der Künstler, der Skulpturen anfertigt. Für ihn sei es Reiz und Herausforderung zugleich, mit der Kraft der Vorstellung eine Idee zu entwickeln und diese schließlich...

  • Velbert
  • 28.10.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.