Triathlon

Beiträge zum Thema Triathlon

Sport
Feuer und Flamme waren auch in diesem Jahr wieder die Schüler der drei Langenberger Grundschulen beim Triathlon des Vereins „Pro Nizzabad“. Foto: von Lauff
3 Bilder

Schüler gaben alles für den Schulsieg - Triathlon der Langenberger Grundschulen

Zum siebten Mal hatte der Verein „Pro Nizzabad“ zum Triathlon der Langenberger Grundschulen eingeladen. Zum dritten Mal in Folge hatte dabei die Grundschule Kuhstraße die Nase vorn. Die drei Grundschulen Max-&-Moritz, Wilhelm-Ophüls und Kuhstraße nahmen die Einladung des Vereins gerne an und schickten jeweils 20 ihrer Schüler in den sportlichen Wettstreit, der gemeinsam mit der Polizei Mettmann, den Stadtwerken und der Sparkasse HRV durchgeführt wurde. Aber auch zahlreiche Zuschauer ließen es...

  • Velbert-Langenberg
  • 25.05.13
Sport

Triathlon: Schüler zeigen Teamgeist

Radfahren, Laufen und Schwimmen hieß es wieder beim sechsten Triathlon der Langenberger Grundschulen. Insgesamt 60 Viertklässer der Grundschule Kuhstraße, der Max- & Moritz- Grundschule und der Wilhelm-Ophüls-Schule wagten sich in den sportlichen Wettkampf und sammelten dabei Punkte. Für alle Schulen gab es am Ende wieder einen Pokal, zudem konnte sich die Max- & Moritz-Schule über den Wanderpokal freuen. „Im Vordergrund steht aber nicht nur der Erfolg, sondern vor allem auch der Spaß“, so...

  • Velbert
  • 30.06.12
Sport

Schüler waren beim Triathlon in Form

Zum fünften Mal wurde der sportliche Ehrgeiz der Langenberger Grundschüler beim Triathlon herausgefordert. Die Bürgerinitiative „Pro Nizzabad“ hatte zusammen mit den Langenberger Grundschulen, den Stadtwerken Velbert sowie dem Kommissariat Vorbeugung der Polizei Mettmann das sportliche Großereignis organisiert. Los ging es mit Radfahren: Auf dem gesperrten Parkplatz am Nizzabad stellten die Kinder der Wilhelm-Ophüls-Schule, der Max-und-Moritz-Schule und der Schule Kuhstraße ihre...

  • Velbert
  • 31.05.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.