Fackeln

Beiträge zum Thema Fackeln

Vereine + Ehrenamt
5 Bilder

Ganz besonderer Weihnachtmarkt - Ganz besonders überzogen

Einen ganz besonderen Weihnachtmarkt konnte man am Samstag in Neviges in der Vorburg vom Schloss Hardenberg besuchen. Im Stadtanzeiger las ich, dass dort ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt mit historischen Handwerken die ihr Können zeigen zu sehen sei, sowie das der Nikolaus mal nicht in seinem roten Gewand erscheint, sondern in braun und grün wie es damals war. Den Nikolaus, sowie die Handwerker suchte ich vergebens. Als ich dort ankam und auf dem Pilgerparkplatz parkte, musste ich schon 2€...

  • Velbert-Neviges
  • 01.12.13
  • 5
  • 6
Überregionales
Mit Kerzen, Lichtern und Laternen vor und in den Läden sorgen die Geschäftleute wieder für ein passendes Ambiente, so wie unter anderem Angelika Lehmann vom Mode-Lädchen. | Foto: Ulrich Bangert
4 Bilder

Tönisheide leuchtet: Einstimmen auf die Adventszeit

Mittlerweile zur Tradition geworden ist die Veranstaltung „Tönisheide leuchtet“. Bereits zum siebten Mal laden die Einzelhändler alle interessierten Bürger in den Velberter Ortsteil ein. Am kommenden Freitag, 2. November, ist es wieder soweit und Tönisheide wird in ein Lichtermeer getaucht. „Die Veranstaltung kam in den vergangenen Jahren immer sehr gut an“, so Angelika Lehmann vom Mode-Lädchen Lehmann. Daher habe man sich auch in diesem Jahr wieder dazu entschieden, den großen und kleinen...

  • Velbert-Neviges
  • 30.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.