Velbert: Freizeitpark Höferstraße

1 Bild

Betrunken und zu schnell in Velbert unterwegs

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg | Velbert | am 25.07.2016

Velbert: Freizeitpark Höferstraße | Betrunken und zu schnell unterwegs war am Sonntag ein Velberter, das teilt die Polizei mit. Gegen 0.45 Uhr stoppte die Velberter Polizei einen blauen Ford Focus auf der Höferstraße in Velbert, dessen Fahrer zuvor mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über Langenberger-, Ost- und Grünstraße gefahren war. Bei der Kontrolle des 36-jährigen Fahrzeugführers stellte sich heraus, dass dieser erkennbar unter Alkoholeinfluss stand,...

5 Bilder

Sport, Spaß und Schweißperlen beim Outdoor-Fit-Camp

Maren Menke
Maren Menke | Velbert | am 05.08.2015

Velbert: Freizeitpark Höferstraße | Wenn die Bank im Freizeitpark Nordstadt nicht zum Sitzen, sondern für sportliche „Push-Ups“ verwendet wird, gibt es für alle Anwesenden Grund zum Staunen. Im Rahmen der Serie „Der Stadtanzeiger will`s wissen“ ging es mit einer Gruppe von zwölf Sportbegeisterten zum Outdoor-Fit-Camp. Dabei handelt es sich um ein neues Angebot der Velberter Sportgemeinschaft (VSG), bei dem - wie der Name schon erahnen lässt - an der frischen...

1 Bild

Nicht meins: Mir doch egal! 1

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 29.07.2012

Als Leser Reiner Both mich über die unzumutbaren Sanitäranlagen im Freizeitpark Höferstraße informierte, konnte ich mir die Dimensionen der Verschmutzung nicht vorstellen. Wer ist so krank, absichtlich auf Toilettenpapierrollen zu koten und diese dann wieder aufzustellen? Rücksprachen mit Dennis Schieferstein von den Technischen Betrieben ergaben, dass dies tatsächlich eher die Ausnahme ist. Dreimal waren meine Kollegen und...

1 Bild

"So eine Schweinerei habe ich noch nie gesehen" 2

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 29.07.2012

Reiner Both traute seinen Augen nicht, als seine vierjährige Tochter die Toilette im Freizeitpark Höferstraße am Montag benutzen wollte: „So eine Schweinerei habe ich noch nicht gesehen“, ist der Velberter entsetzt. Der komplette Boden sei nass gewesen - ob es sich bei der Flüssigkeit um Urin oder Wasser handelte, weiß er nicht. Da hätten Menschen bewusst auf Toilettenpapierrollen gekotet und diese dann wieder aufgestellt....

2 Bilder

Ein Park für Jung und Alt

Maren Menke
Maren Menke | Velbert | am 07.05.2011

Endlich ist es soweit: Der Freizeitpark Höferstraße wird am heutigen Samstag, 7. Mai, um 15 Uhr durch Harry K. Voigtsberger, Minister für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, und Bürgermeister Stefan Freitag eröffnet. Im Rahmen des Förderprogrammes „Stadtumbau West - Velbert Nordstadt“ wurde der Park in den letzten Monaten umgestaltet. „Seit August 2010 wurde hier vor Ort an der...