Minikicker

Beiträge zum Thema Minikicker

Sport

Minikicker G1 des FC Neuruhrort erreichen Finalrunde!

Während in Bochum das 629. Maiabendfest gefeiert wurde, vertraten die Minikicker G1 des FC Neuruhrort würdig die Bochumer Farben beim überregional stark besetzten Maiturnier des SSV Buer 07/24. Die von Nadin Obert, Babara Nolte und Carsten Seifert betreute Mannschaft, die in der Meisterschaft in diesem Jahr noch ungeschlagen ist, setzte sich in der Vorrunde souverän durch und wurde unbesiegt Gruppenerster bei einem Torverhältnis von 13:1. Auch im Viertelfinale konnte sich die junge Mannschaft...

  • Bochum
  • 03.05.17
Sport
Adrian Gruchot

Der Spaß am Fußball ist das Wichtigste - Ehrenamtler im Jugendfußball

Viele Menschen in Bochum und Wattenscheid sind ehrenamtlich für den Fußball tätig. Adrian Gruchot ist einer von ihnen. Er ist Teil des Trainerteams der Minikicker des CSV SF Bochum-Linden. Was ihn dabei bewegt, warum er diesen Job gerne macht und wieso er sich von der Stadt bessere Sportstätten wünscht, erzählt er hier: Was machst du und wie bist du dazu gekommen? Ich bin ehrenamtlich im Fußballverein als Jugendfußballtrainer tätig. Wie es dazu kam, war schon ein wenig ungewöhnlich. Ich sollte...

  • Bochum
  • 02.11.16
Sport
Unsere neuen Minikicker waren am Samstag zum ersten mal für den LFC Laer am Ball.
3 Bilder

Minis zum ersten mal für den LFC am Ball / F Jugend mit Premiere

Nach nun vielen Spieleinheiten auf unseren Rasenplatz, durften die jüngsten des LFC Laer 06 nun am vergangenen Samstag ihr erstes Fußballspiel durchführen. Weder die Trainer noch die Eltern wussten was passieren wird. Schließlich sind in dieser Mannschaft Kinder zwischen 3,5 und 6 Jahren. Doch wer nun dachte es wird hier Blumen gepflückt, geträumt oder es wird das Spielfeld verlassen, staunte nicht schlecht. Es dauerte ein wenig bis die Kinder sich daran gewöhnt hatten gegen unbekannte Kinder...

  • Bochum
  • 08.09.14
  • 1
Sport
3 Bilder

Freundschafsspiele gesucht!

Guten Tag Zusammen Die neu gegründete Minikicker Mannschaft des LFC Laer 06 sucht für folgende Samstage Freundschaftsspiele auf unserer Anlage. 06.09.2014, 20.09.2014, 25.10.2014, 08.11.2014 und 13.12.2014 Anstoß jeweils 11 Uhr. Es wäre schön, wenn sich Mannschaften melden würden, die genauso wie wir in den Anfängen des Fußballspielens sind oder noch nicht so spiel-stark sind! Die Truppe besteht bis jetzt aus 4 Spielern des Jahrgangs 2008 und aus 4 Spielern des Jahrgangs 2009. Wir würden uns...

  • Bochum
  • 29.08.14
Sport
Unsere aktuelle Minikicker im Einsatz beim Ruhr Pott Cup an der Havkenscheiderstr.
9 Bilder

Minikicker des LFC Laer 06 brauchen Unterstützung zur neuen Saison

Hallo liebe Eltern und Kinder Der Kindergarten ist aus und die Jungs und Mädels haben immer noch einen großen Tatendrang!?? Oder nach dem WM Spiel des Deutschen Teams gibt ihr Kind den Ball nicht mehr ab und schießt das Wohnzimmer in kleine Stücke!? Hier die Lösung!! Wir die Minikicker des LFC Laer 06 suchen für die neue Saison noch Verstärkung. Alle Kinder des Jahrganges 2008 und 2009 oder auch jünger sind eingeladen dienstags und donnerstags um 16 Uhr 30 auf der Rasenplatzanlage ein...

  • Bochum
  • 06.07.14
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Minikicker des LFC Laer 06 brauchen Unterstützung

Hallo Zusammen Die Minikicker des LFC Laer 06 brauchen dringend Hilfe. Wir sind zur Zeit 14 Minis, die Unterstützung beim Training und bei den Spielen suchen. Gibt es junge Trainer, die es sich zutrauen, uns den Spaß am Fußball zu vermitteln? :?: Weitere Spielkameraden suchen wir auch ! Wenn ihr 4 Jahre seit und nur den Ball im Kopf habt, dann schaut doch mal bei uns vorbei. Ab Donnerstag den 09.01.2014 trainieren wir ab 17 Uhr, für eine Stunde in der Halle an der Alten Witenerstr. (...

  • Bochum
  • 22.08.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.