Wattenscheid: Tim Milner

1 Bild

Budokan Bochum in der Kids Future World

Tim Milner
Tim Milner | Wattenscheid | am 16.06.2015

Bochum: Kids Future World | Am Samstag, den 14.06.2015 gab es für die Mitglieder des Budokan Bochum den nächsten spannenden Ausflug. Dieses Mal ging es mit den Kleinsten in die Kids Future World. Hier gab es ein tolles Angebot an Klettergerüsten, eine Hüpfburg und andere tolle Spielangebote. Sofort bei der Ankunft, stürzten sich die Kinder auf die Geräte und fingen an wild herum zu toben. Die Kleinen waren so selbständig und kamen nur ab und zu mit...

1 Bild

Philipp Tepel holte sich die nationale „Krone“

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 30.04.2015

Vor zwölf Jahren war es das letzte Mal einem Karateka des Budokan gelungen in der Leistungsklasse (ab 18 Jahren) den Titel des Deutschen Meisters nach Wattenscheid zu holen. Jetzt ist es Philipp Tepel gelungen. 2003 war es Budokan-Trainer Tim Milner, der bei den nationalen Titelkämpfen in Goch ganz oben auf dem Treppchen stand. Bislang konnte der heimische Karateverein im Nachwuchsbereich gute Erfolge einfahren und...

1 Bild

Karate: Budokan holt 5 DM-Medaillen

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 01.07.2014

Ein tolles Ergebnis erzielte der Karateverein Budokan bei der Deutschen Meisterschaft der Schüler, Jugend und Junioren. Einmal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze lautete die Bilanz. Bei den Schülern präsentierte sich Lara Werdehausen in der Disziplin Kumite in Topform und konnte ihre Platzierungen bei den vorangegangenen Turnieren und Meisterschaften bestätigen. Bis zur DM konnte sie bei jedem Start dieses Jahr eine...

1 Bild

Karate: Budokan-Erfolge in Maintal

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 18.06.2014

Beim internationalen Neko Cup im hessischen Maintal konnte sich der heimische Karateverein mit seinem Nachwuchs wieder gut in Szene setzen. Viele Karateka nutzten dieses Turnier auch zur Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft der Schüler, Jugend und Junioren, die am Wochenende in Erfurt stattfinden wird. Einen zweiten, fünf dritte und zwei fünfte Plätze konnten die Budokan-Teilnehmer verbuchen. Jan Luca Schmeink...

1 Bild

Karate: Jacqueline Hagendorf stark

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 28.04.2014

Die Nachwuchskaratekämpferin Jacqueline Hagendorf machte zum zweiten Mal bei einem international besetzten Turnier nachhaltig auf sich aufmerksam. Beim Krokoyama Cup, dem größten internationalen Nachwuchsturnier in Deutschland, konnte Jacqueline Hagendorf vom Budokan den zweiten Platz erreichen. Die junge Kämpferin konnte allerdings wegen einer erlittenen Kopfverletzung nicht mehr zum Finale antreten. Nach dem zweiten...

1 Bild

Karate: Zweimal DM-Bronze für Budokan

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 02.04.2014

Zwei dritte und einen fünften Platz konnte der Karateverein Budokan bei der Deutschen Meisterschaft in Coburg verzeichnen. Sergej Mezich konnte sich nach dem dritten Platz im letzten Jahr wieder bis zum Kampf um Platz drei vorarbeiten, musste sich aber knapp geschlagen geben und erreichte am Ende den fünften Platz. Artur Hanser konnte nach seiner schweren Verletzung im letzten Jahr wieder zur alten Form finden und musste...

1 Bild

Budokan: Shotokan-Kurs mit Tim Milner

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 24.03.2014

In den Räumen des Karatevereins Budokan fand am letzten Wochenende ein Shotokan-Lehrgang statt. Thema der zweistündigen Trainingseinheit war die Kata Kanku Sho und wurde von Landestrainer Tim Milner geleitet. 30 Shotokan-Karateka fanden sich an der Halbachstraße zusammen, um Themen wie Rhythmus, Haltung, Bewegungsanalyse und Bunkai zu trainieren und das Wir-Gefühl in der Stilrichtung Shotokan zu stärken. Am Ende des...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Kata-Team holte sich Feinschliff bei Tim Milner

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 20.03.2014

Am letzten Sonntag hielt das Kata-Team der KG Kempen/Hilden unter der Leitung von Landestrainer Tim Milner in den Räumlichkeiten des Budokan eine Extratrainingseinheit ab. Das Team der KG konnte bei den letzten Deutschen Meisterschaften den dritten Platz belegen und hofft dieses Jahr ebenfalls auf ein gutes Ergebnis. Nach einer intensiven Trainingseinheit konnte das Team wichtige neue Anregungen mitnehmen und die...

1 Bild

Karate: NRW-Titel mit dem Team

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 27.02.2014

Bei den Landesmeisterschaften der Leistungsklassen sammelte der Karateverein Budokan wieder Medaillen. Den Titel holte das Kumite-Team. Sergej Mezich konnte sich bis zum Kampf um den dritten Platz vorkämpfen, den er jedoch knapp verlor und somit den undankbaren vierten Platz belegte. Im Finale standen Artur Hanser und Philipp Tepel, die sich allerdings beide geschlagen geben mussten. In der Königsdisziplin, dem...

1 Bild

Karate: Kumite-Marathon

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 04.11.2013

Über 60 Teilnehmer fanden sich in den Räumlichkeiten des Budokan ein, um mit den beiden NRW-Landestrainern Susanne Nitschmann und Tim Milner von morgens bis nachmittags sieben Einheiten Wettkampf–Kumite zu absolvieren. Die Karateka konnten sich aus zwei parallel ausgetragenen Einheiten jeweils eine Einheit aussuchen. Über Faust- und Fußbasics, verschiedene Taktikeinheiten, Fege- und Würfevarianten, Kombinationen und...

1 Bild

Karate: Tim Milner ist jetzt Landestrainer

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 09.10.2013

Zum 1. Oktober hat der Wattenscheider Tim Milner die Arbeit als Landestrainer Kata in NRW übernommen. Der 32 jährige, der mehrmaliger Deutscher Meister, Europameister und 3. der Weltmeisterschaft gewesen ist, wurde nach dem Ausscheiden von Dirk Schauenberg in sein neues Amt gewählt. Sein Verein Budokan wird nun als Landesleistungskaderstützpunkt fungieren und Talente aus ganz NRW fördern. Seine erste Maßnahme wird die...

1 Bild

Karate: Kata-Marathon bei Budokan

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 29.07.2013

Über 130 Karateka aus 5 Bundesländern kamen zum 3. Ruhrpott Kata–Marathon am in die Lohringhalle. Das Trainer-Team mit Bernhard Milner, Detlef Herbst, Tim Milner, Sascha Marth und Christian Bonsieb konnte die Anwesenden begeistern. Neben den 18 verschiedenen Katas, die angeboten wurden und dem Teach the Trainer-Training, wurden optimale Abläufe, Rhythmus, Technikverbesserung und Bunkai, sowie eine große Anzahl an...

1 Bild

Karate: Budokan holt zweimal Bronze auf der Deutschen Meisterschaft

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 05.04.2013

Mit zwei hart erkämpften Bronzemedaillen zeigten die Athleten des Budokan, dass ihr Verein zu den führenden in NRW gehört. Dabei lief längst nicht alles nach Wunsch. Dabei war das Team vom Verletzungspech verfolgt. Nationalkaderathlet und Europacup-Sieger Artur Hanser wurde in seiner ersten Begegnung so hart am Kopf getroffen, dass er mit einer Zahnverletzung ins Krankenhaus musste. So konnte er seinen dritten Platz vom...

1 Bild

Karate: Hanser und Tepel in Österreich

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 24.01.2013

Beim Austrian Champions Cup, der im österreichischen Hard ausgetragen wurde, konnten sich auch zwei Karateka des Budokan erfolgreich in Szene setzen. Artur Hanser (auf dem Foto links), der das Turnier als direkte EM-Vorbereitung nutzte und mit dem Nationalkader anreiste, konnte die Silbermedaille erkämpfen und Philipp Tepel, der für das NRW-Team an den Start gegangen war, erreichte einen tollen dritten Platz. Insgesamt...

1 Bild

Karateka Artur Hanser holt mit dem Team den Europacup

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 21.12.2012

Kürzlich feierte der junge Budokan-Karateka Artur Hanser seine Premiere in der deutschen Nationalmannschaft. Ein Auftritt, den er so schnell nicht vergessen wird. Ziel war der stilinterne Europacup in Belgrad, bei dem nur Vertreter der Stilrichtung Shotokan an den Start gehen dürfen. Artur war von Bundestrainer Thomas Nitschmann für die Disziplin Kumite-Einzel der Junioren und im Kumite-Team der Senioren eingesetzt...

1 Bild

Karate: Budokan-Nachwuchs an zwei Orten erfolgreich

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 13.12.2012

Gleich zwei Events standen für den heimischen Karateverein Budokan auf dem Programm. Zum einen fuhr Budokan-Trainer Tim Milner (unser Foto zeigt ihn im Kreis des Nachwuchses) mit fünf seiner Schützlinge zum Vergleichskampf nach Hennef, der im Rahmen einer Kampfrichterausbildung ausgetragen wurde. Alle fünf kämpften das erste Mal und konnten so wichtige Erfahrungen sammeln. Am Ende des Tages konnten Rami Alastal, Humam...

1 Bild

Karate: Artur Hanser trat ganz stark beim Krokoyama-Cup auf

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 20.04.2012

Artur Hanser war der herausragende Budokan-Starter beim internationalen Krokoyama-Cup der Karateka in Koblenz. Karateka aus 12 europäischen Ländern hatten sich für dieses hochkarätige Turnier angemeldet, darunter auch Welt- und Europameister. In der Disziplin Kata (Formen) konnten sich die Budokan-Starter Nina Di Sabatino, Samira Ardabili, Carlotta Hackert und Sina Weinland, die alle vom NRW-Landeskader eingesetzt...

1 Bild

Karate: Drei Medaillen

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 13.03.2012

Zweimal Silber und einmal Bronze lautete die Ausbeute der Budokan-Karateka bei den NRW-Meisterschaften in Neuss, die gleichzeitig als Qualifikation für die DM in Erfurt dienten. Nur eine kleine Delegation des Budokan, die zum größten Teil aus sehr jungen Sportlern bestand, hatte die Reise nach Neuss angetreten. So auch Svenja Kaczorowski (Kata/Formen), die in diesem Jahr das erste Mal in der Leistungsklasse an den Start...

1 Bild

Karate: DM-Titel für Hanser und Milner

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 25.11.2011

Nach intensiver Vorbereitung mit Landestrainer Thomas Prediger fuhren Artur Hanser (links) und Tim Milner mit dem NRW-Team nach Brandenburg, um sich mit den anderen Bundesländern in der Kategorie Kumite (Freikampf) zu messen. Für Artur war es die erste DM der Länder, wohingegen Tim schon zum dritten Mal dabei war und den Titel schon 2003 holen konnte. Zeitgleich fanden die Titelkämpfe der Masters (über 30) statt, wo sich...