Fotostreifzug

Beiträge zum Thema Fotostreifzug

Natur + Garten
10 Bilder

Fotostreifzüge im Oktober:
Herbstblumen in meinem Garten

Seit Anfang Oktober gehe ich fast täglich (je nach Wetter) mit meiner Kamera durch meinen Garten und suche nach reizvollen Blumenmotiven. "Der Herbst als eine der vier meteorologischen und astronomischen Jahreszeiten ist die Jahreszeit zwischen Sommer und Winter. In den gemäßigten Zonen ist er die Zeit der Ernte und des Blätterfalls. Im Herbst der Nordhalbkugel bewegt sich die Sonne scheinbar vom Himmelsäquator zum südlichen Wendekreis. Astronomisch beginnt der Herbst hier mit der...

  • Gelsenkirchen
  • 16.10.22
  • 8
  • 3
Natur + Garten
9 Bilder

Bilder aus meinem Garten (2)

Am Muttertag machte ich bei strahlendem Sonnenschein einen Rundgang durch meinen Garten und fotografierte Blumen, Blüten und Sträucher. Hier der zweite Teil meiner Fotos! Meine Homepage

  • Gelsenkirchen
  • 16.05.21
  • 6
  • 4
Natur + Garten
7 Bilder

Fotostreifzug durch unseren Garten am frühen Morgen

Heute Morgen ging ich wegen des strahlenden Sonnenwetters in den Garten und schaute mich gemütlich um. Die Morgensonne fiel auf alle Pflanzen in meinem Garten und der reichliche Morgentau glitzerte faszinierend. Diese Eindrücke habe ich schnell mit meiner Kamera festgehalten.

  • Gelsenkirchen
  • 23.08.16
  • 4
  • 12
Natur + Garten
28 Bilder

Fotostreifzug im Naturschutzgebiet Beversee

Kern des 1979 ausgewiesenen Naturschutzgebietes ist der etwa 9 ha große Beversee. Er entstand zwar von selbst in den 1940er Jahren, bedingt jedoch durch Bergsenkungen, die wiederum durch den von Menschenhand gemachten Bergbau entstanden sind. Es ist nicht nur die inzwischen sicherlich verbrannte Kohle, die einst unter der Region lag, sondern auch eine unglaublich riesige Menge Abraum. Nicht ganz umsonst befindet sich hier mit der sehenswerten Halde Großes Holz und anderen kleineren Halden rings...

  • Gelsenkirchen
  • 29.04.16
  • 12
  • 9
Natur + Garten
15 Bilder

Fotostreifzug durch den Garten am Pfingstsonntag

Am Pfingstsonntag schien den ganzen Tag über die Sonne: Zeit zum Spazieren gehen und relaxen. Am Spätnachmittag gelang mir ein kleiner Fotostreifzug in dem neu angelegten Garten, um die aufblühenden Blumen und Büsche bei sinkender Sonne zu fotografieren.

  • Gelsenkirchen
  • 20.05.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.