BSV Drüpplingsen

Beiträge zum Thema BSV Drüpplingsen

Vereine + Ehrenamt
v.l.n.r.: 1. Vorsitzender Rainer Lewe, Dirk Meermann, Alexander Meise, Kompaniechef Ralf Laurenzis, 2. Vorsitzender Udo Jodat, Andreas Coerds, Oberst Heinrich Thier. Foto: Verein

Klares Ergebnis beim Pokalschießen des B.S.V. Drüpplingsen

Mit dem Pokalschießen am Sonntag, 31. März, fand der erste schießsportliche Höhepunkt 2019 des B.S.V. Drüpplingsen statt. An den zwei Sonntagen davor hatten zahlreiche Vereinsmitglieder am Medaillenschießen teilgenommen. Die besten vier einer jeder der vier Kompanien kämpften nun um den schönen Wanderpokal. Mit einem hervorragenden Ergebnis von 181 von 200 möglichen Ringen entschieden die Schützen Dirk Meermann, Udo Jodat, Ralf Laurenzis und Alexander Meise den Wettkampf für die IIl. Kompanie....

  • Iserlohn
  • 09.04.19
Vereine + Ehrenamt
383 Bilder

Festumzug beim Schützenfest in Drüpplingsen

Einen bunten Festzug konnten die Zuschauer am Sonntag in Drüpplingsen sehen. Das Wetter war optimal für die teilnehmenden Kapellen, Marschierer und die zahlreichen Zuschauer am Straßenrand. Fotostrecke vom Umzug am Sonntag

  • Iserlohn
  • 10.06.18
Vereine + Ehrenamt
Auf einen sonnenverwöhnten Festzug hoffen Drüpplingsens Schützen auch am Sonntag. Archivfoto: Greitzke

Grün-weiße Festtage beim Drüpplingser Schützenfest

Nur noch wenige Tage, dann ist es da: Ganz Drüpplingsen fiebert wieder seinen grün-weißen Festtagen - umgangssprachlich auch Schützenfest genannt - entgegen. Von Christoph Schulte Drüpplingsen. Spätestens am Freitag, 8. Juni, übernehmen die Bürgerschützen das Kommando im Dorf rund um den Festplatz. Nach den Beförderungen und Ehrungen um 19 Uhr im großen Festzelt steigt ab ca. 19.45 Uhr dann das Ringen um die Nachfolge von König Olav (I.) Borth. Wenn der hölzerne Vogel irgendwann gegen 21 Uhr...

  • Iserlohn
  • 08.06.18
Vereine + Ehrenamt
50 Bilder

Rainer Lewe und Udo Jodat sind " die Neuen" des BSV-Drüpplingsen

Voll besetzt war die Schützenhalle in Drüpplingsen zur Verabschiedung des 1. Vorsitzenden Jörg Elsner, nach 20 Jahren Amtszeit, und seines Stellvertreters Jens Neffin, der nach 6 Jahren abdankte. Nach dem Begrüßungswort , dem Jahres- und Kassenbericht und der Danksagung durch Jörg Esner an das Rückrat des BSV-Drüpplingsen, wurde Rainer Lewe ( 45 Jahre) einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Lediglich drei Mitglieder enthielten sich der Stimme. Rainer Lewe, der die Liebe zum Verein schon...

  • Iserlohn
  • 06.02.15
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
223 Bilder

Schützenumzug am Sonntag in Drüpplingsen

Fotostrecke Teil 1 Einen bunten Festzug konnten die Zuschauer am Sonntag in Drüpplingsen sehen. Das Wetter war optimal für die teilnehmenden Kapellen, Marschierer und die zahlreichen Zuschauer am Straßenrand.

  • Iserlohn
  • 22.06.14
Vereine + Ehrenamt
Mit einem langen Festzug und bei frühsommerlichem Wetter erfreuten die Schützen aus Drüpplingsen die zahlreichen Zuschauer am Rande der Strecke.
89 Bilder

Schützenfestzug Drüpplingsen am Sonntag - Teil 2

Schützenfest erreicht seinen Höhepunkt – auch Dank Hoch Sabine. Wer hätte das gedacht? Nach vielen kühlen Regentagen erschien rechtzeitig ein strahlend blau-weißer Himmel zum großen Schützenumzug in und um Drüpplingsen mit angenehmen Temperaturen für alle Teilnehmer. Der aktive Schützenverein aus Drüpplingsen hat es sich auch mehr als verdient: Denn drei Jahre mussten die Schützen auf ihren Höhepunkt im Schützenjahr warten. Daher war überall nur allerbeste Laune entlang des großen Umzuges zu...

  • Iserlohn
  • 02.06.13
Vereine + Ehrenamt
58 Bilder

Neuer BSV-König löste ein Jugendversprechen ein

„Ich habe mein Jugendversprechen eingelöst“, stellte Drüpplingsens neuer König Thomas Werner (52) nach dem Königsschuss fest. „Stimmt“, bestätigte Königin Martina Karnath, „vor fast 30 Jahren hat er mir auf Mallorca das Versprechen gegeben, mich zu seiner Schützenkönigin zu machen.“ Königsschuss war "geheime Mission" Mit dem 213. Schuss um genau 20.57 Uhr löste er am Freitagabend das Versprechen ein. „Ich bin jetzt 40 Jahre im Verein. Da wurde es mal Zeit, dass ich König werde“, nannte der...

  • Iserlohn
  • 01.06.13
Vereine + Ehrenamt
53 Bilder

Hunderte säumten in Sümmern die Straßen

Nach dem Platzkonzert wollten die Zuhörer auch dem Festzug zuschauen. Endsprechend groß war der Zuspruch an den Straßenrändern. Dicht gedrängt standen die Menschen teilweise, um dem farbenprächtigen Umzug zu sehen. Die Gastvereine (IBSV, Drüpplingsen, Platte Heide), die drei Sümmerner Kindergärten und die Löschgruppe Sümmern der Freiwilligen Feuerwehr bildeten zusammen mit den Sebastianschützen einen ansehnlichen Festumzug. Ob es nur am guten Wetter lag, dass sich viele Zuschauer nach dem...

  • Iserlohn
  • 30.07.12
Vereine + Ehrenamt
Das neue Königspaar in Drüpplingsen: Kai Brinkschulte und Désirée Richts
56 Bilder

Trotz Kälte: Gute Stimmung in Drüpplingsen

Das Schützenfest der Drüpplingser Bürgerschützen litt zum Auftakt unter der fehlenden Wärme. Was aber die Drüpplingser nicht vom zünftigen Feiern abhielt. Punkt 21.18 Uhr stand Kai Brinkschulte (37) als neuer König nach dem 227. Schuss fest. Zu seiner Königin wählte er die 26-jährige Désirée Richts, die „vorsichtshalber“ schon ihre Schützenkleider in Warstein gekauft hatte. Mit einem Permanentstrahlen ließ sich Brinkschulte („Ich wohne in Sümmern“) beglückwünschen. Den Vogel hatte zuvor...

  • Iserlohn
  • 02.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.