Roy Black

Beiträge zum Thema Roy Black

Kultur
Die Hagenerin Gisela Siegmund mit Roy Black. Foto: Siegmund

Zum 75ten: Wer erinnert sich noch an Roy Black?

Ganz in Weiß ... Am heutigen Donnerstag, 25. Januar 2018, wäre Roy Black, bekannt unter anderem aus "Ein Schloss am Wörthersee", 75 Jahre alt geworden. Wer kann sich noch an den Schlagersänger erinnern oder hat selbst alte Erinnerungsstücke von ihm? Zeigt sie uns! Auf dem Foto hier zu sehen ist die Hagenerin Gisela Siegmund, die den deutschen Schlagersänger noch kurz vor seinem Tod 1991 bei seinem letzten Auftritt in Hagen traf. Zur Person: Geboren wurde Roy Black am 25. Januar 1943 in...

  • Hagen
  • 25.01.18
Überregionales
Peter Nuttebaum und Roy Black bei einem Treffen während der Drehpause am Wörthersee. | Foto: privat
2 Bilder

Weitere Erinnerungen an Roy Black

Vor drei Wochen haben wir im STADTSPIEGEL berichtet, dass Roy Black 70 Jahre alt geworden wäre. Besonders das ältere Damensemester erinnerte sich gerne an seine „Schmuselieder“. Leser haben uns nach unserem Aufruf zudem Berichte und Fotos zukommen lassen. So erinnert sich Peter Nuttebaum noch genau, „wie ich Roy Black einmal während seiner Dreharbeiten am Wörthersee sprechen konnte.“ Nuttebaum weiter: „Er drehte die Serie ‚Ein Schloss am Wörthersee‘. Da ich damals sehr oft mit dem WDR in...

  • Iserlohn
  • 20.02.13
Überregionales
Schwärmen von Roy Black und seinen „Schmuseliedern“ (v.l.): Wilma Wintermann, Christa Papenfuß, Marlene Blasius, Irene Jarczewski, Gabriele Hupach, Brigitte Betten | Foto: Sandra Finster

„Zu Roys Musik konnte man so schön schmusen“

von Sandra Finster „Ach, das war so schön. Ich werde in den Keller gehen und die alten Platten von Roy rauskramen“, schwärmt Christa Papenfuß (76). „Und einen neuen Plattenspieler werde ich mir auch extra dafür kaufen,“ sagt die Iserlohnerin ganz spontan. Da strahlten die Augen der alten Damen, als sie den Namen ,Roy Black‘ von unserer STADTSPIEGEL-Reporterin hörten. Roy Black, mit bürgerlichem Namen Gerhard Höllerich, wäre am 25. Januar 70 Jahre alt geworden. Seine Karriere startete 1964 als...

  • Iserlohn
  • 23.01.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.