Philharmonie Westfalen

Beiträge zum Thema Philharmonie Westfalen

Kultur
vorne v.l.Dr. Jörg Hillebrand, Michael Makiolla, Bärbel Heidenreich, stehend v.l.Dorothea Langenbach, Torsten Müller, Bettina Jacka und Peter Schäfer.

Gymnasium Bergkamen ist jetzt Partnerschule der Neuen Philharmonie Westfalen

Eine tolle Sache ist die neue Partnerschaft des Gymnasiums Bergkamen mit der Neuen Philharmonie Westfalen. Die musikbegeisterten Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Bergkamen haben jetzt die Möglichkeit mal hinter die Kulissen bei den „Profis“ zu schauen, um zu sehen, wie ein Sinfonieorchester funktioniert. Eine der ersten Aktionen in der neuen Partnerschaft wird der Besuch einer Probe des "NPW" sein. Aber auch in allen anderen Fragen rund um die Klassische Musik in den Bereichen eines...

  • Bergkamen
  • 06.09.17
Überregionales
Die Klasse 3a der Jahnschule mit Cellisten Andreas de Witt. Foto: privat

Musikwerkstatt im Klassenzimmer

Die beiden dritten und vierten Klassen der Jahnschule in Kamen Methler bekamen in dieser Woche Besuch vom Cellisten der "Neuen Philharmonie Westfalen", Andreas de Witt, der in jeweils einer Schulstunde sein Instrument vorstellte. Neben kindgerechten Erklärungen, wie die Teile des Cellos heißen und wie die Töne entstehen, spielte er den Kindern auch einen Ausschnitt aus dem "Karneval der Tiere" von Camille Saint-Saëns vor. Danach löcherten die Kinder den Cellisten mit Fragen, die er geduldig...

  • Kamen
  • 19.11.16
Kultur
16 Bilder

Kamen. Klassik OPEN AIR . Die besten Plätze waren hinten.

Klassik OPEN AIR mit der Neuen Philharmonie Westfalen. Ein voller Erfolg war die Verantaltung, Nicht nur alle Stühle und die Bierzeltgarnituren waren besetzt, nein auch die Betonmauern bis zur anderen Seite der Bahnhofstraße. Auch der Wettergott war wohlgesonnen. Die besten Plätze waren hinten In legegerer Kleidung konnte man gemütlich das Konzert verfolgen. Die besten Plätze waren hinten auf den Bierzeltgarnituren. Da konnte man sein Glas Wein oder sein Pils bei klassischer Musik geniessen...

  • Kamen
  • 08.07.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.