Frühlingserwachen

Beiträge zum Thema Frühlingserwachen

Vereine + Ehrenamt
Die Organisatoren des Frühlingserwachens auf Hof Sümmermann haben ein buntes Programm für Jung und Alt geplant. Foto: Dr. Karl-Heinrich Sümmermann

„Frühlingserwachen“ auf dem Hof Sümmermann
Fest am 1. und 2. April

Rechtzeitig zum 1. April ab 12 Uhr wird der westfälische Ausflugshof in Frömern mit seinen vielfältigen Aktivitäten wieder zahlreiche Menschen anlocken. „Umrahmt mit Frühlingsblumen und vielen Angeboten zum Motto der Veranstaltung wird garantiert wieder eine gute Stimmung herrschen“, versichern die Organisatoren. Insgesamt 24 Stände und die zehn Hofgeschäfte bieten ein besonders umfangreiches Sortiment an Oster- und Gartendeko, sowie Wohn- und Gartenaccesoires, Holzprodukte, Schmuck in...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 13.03.23
Natur + Garten
23 Bilder

Wochenende
Blumengrüße zum Wochenende

Liebe Grüße zum Wochenende Mit den Frühlingsblumen möchte ich euch allen ein schönes Wochenende wünschen . Die Natur ist erwacht . Die Zaubernuss ist zur Zeit eine Augenweide . Und Schneeglöckchen sind überall reichlich zu bestaunen . Also Augen auf und raus in die Natur . Liebe Grüße und bleibt oder werdet gesund  das wünscht euch  Luzie

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 26.02.21
  • 8
  • 2
Natur + Garten
46 Bilder

Ein Potpourri bunter Frühlingsblumen ....

Der Frühling ist da .... Heute Morgen habe ich mal ein paar Fotos gemacht... nicht nur von den Blumen  !!!! auf jeden Fall - der Frühling ist da  Nun will der Lenz uns grüßen Nun will der Lenz uns grüßen, von Mittag weht es lau; aus allen Wiesen sprießen die Blumen rot und blau. Draus wob die braune Heide sich ein Gewand gar fein und lädt im Festtagskleide zum Maientanze ein. Waldvöglein Lieder singen, wie ihr sie nur begehrt; drum auf zum frohen Springen, die Reis' ist Goldes wert. Hei, unter...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 10.04.18
  • 8
  • 17
Natur + Garten
4 Bilder

Frühlingsboten

Frühlingsboten ∼ Er ist's ∼ Frühling läßt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte; Süße, wohlbekannte Düfte Streifen ahnungsvoll das Land. Veilchen träumen schon, Wollen balde kommen. – Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen! Eduard Mörike (1804-1875) Sei wie das Veilchen im Moose, bescheiden, sittsam und rein und nicht wie die stolze Rose, die immer bewundert will sein. aus dem Poesie Album Wünsche euch einen schönen Tag...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 25.03.15
  • 17
  • 28
Natur + Garten
26 Bilder

die Natur erwacht , der Frühling kommt mit Riesenschritten ....

Frühlingserwachen gestern, heute beim Spaziergang, und zu Hause habe ich diese Frühlingsblumen beobachten können . Die Natur ist für den Monat Februar schon sehr in Frühlingsstimmung , und so sag ich mit .... Rolf Zuckowski - Immer wieder kommt ein neuer Frühling Immer wieder kommt ein neuer Frühling, Immer wieder kommt ein neuer März, Immer wieder bringt er neue Blumen, Immer wieder Licht in unser Herz. Hokus-Pokus steckt der Krokus Seine Nase schon ins Licht. Ich wünsche Euch ALLEN einen...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 20.02.14
  • 23
  • 16
Natur + Garten
Eine sehr seltene Ringelgans in der Region
15 Bilder

Exkursion Kiebitzwiese mit besonderem Highlight

Gerne bin ich der Einladung von Gregor Zosel vom NABU Fröndenberg gefolgt. Um 9 Uhr ging es am Aussichtshügel der Kiebitzwiese los. Die Exkursion startete sofort mit einem ganz besonderem Highlight. Direkt vor unseren Augen flog eine Ringelgans unterhalb des Aussichtshügels ein, die bisher noch nie in dieser Region gesichtet bzw. gemeldet wurde. Auf der Wiese konnten wir 7 Rostgänse, 11Nilgänse, ca. 100 Kanadagänse und eine Streifengans beobachten. Auch 4 Kiebitze, 12 Graureiher sowie 5...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 15.02.14
  • 25
  • 38
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.