Parken

Beiträge zum Thema Parken

Ratgeber
Wenn in Menden Pfingstkirmes gefeiert wird, dann ist die Stadt „proppenvoll“. Archivfoto: LK

Mit Auto zur Pfingstkirmes
Hier parkst Du am besten…

Anlässlich der Pfingstkirmes in Menden bleibt die Tiefgarage des Rathauses am Pfingstsamstag von 8 Uhr bis 0:30 Uhr geöffnet. Auch am Pfingstsonntag und Pfingstmontag steht die Tiefgarage für Besucher/Innen der Veranstaltung in der Zeit von 10 Uhr bis 0:30 Uhr zu den normalen Parktarifen zur Verfügung. Am Pfingstdienstag ist die Tiefgarage in der Zeit von 7 Uhr bis 0:30 Uhr geöffnet. „Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass es außerhalb der Öffnungszeiten des Rathauses nicht möglich ist, die...

  • Menden (Sauerland)
  • 02.06.22
  • 1
LK-Gemeinschaft

Vorübergehend an Situation in Menden angepasst
Tiefgarage: Geänderte Öffnungszeiten

Da immer weniger Menschen aktuell in der Innenstadt unterwegs seien und auch ins Rathaus nur noch in dringenden Fällen und nach Terminvereinbarung kämen, passt die Stadt Menden die Öffnungszeit der Tiefgarage an diese Situation an. Vorläufig kann dort von montags bis freitags von 7 bis 20.30 Uhr und samstags von 8 bis 14.30 Uhr geparkt werden. Sonntags bleibt die Tiefgarage erst einmal geschlossen. Diese Änderungen gelten ab dem heutigen Freitag, 20. März. Da der Zugang zum Rathaus durch die...

  • Menden (Sauerland)
  • 20.03.20
Ratgeber
Achtung Fußgängerüberweg! | Foto: Daniel Magalski

Frage der Woche: welcher Mindestabstand muss vor einem Fußgängerüberweg beim Halten oder Parken eingehalten werden?

Falschparker sind immer wieder ein Streitthema in der Nachbarschaft, insofern könnte die Antwort unserer Frage der Woche nicht nur bei der Führerscheinprüfung eine Hilfe sein, sondern auch, um den richtigen Abstand zum Zebrastreifen zu finden. Erinnert Ihr Euch noch an Eure theoretische Führerscheinprüfung? Da war der Brennpunkt Zebrastreifen doch auch so ein Thema. Zum Fußgängerüberweg muss man beim Halten mindestens zehn Meter Abstand einhalten. Oder waren es fünf Meter? Wer weiß es genau:...

  • 25.06.15
  • 7
  • 4
Politik
Ist das die Ruhe vor dem Sturm? Anwohner der Halinger Dorfstraße beschweren sich über wildes Parken und überhöhte Geschwindigkeiten der Fahrzeugführer in der 30-Zone außerhalb der Ferien.
2 Bilder

Wildes Parken in Halingen? / Stadt Menden prüft Situation

Ein kleiner Hilferuf hat die Redaktion erreicht und zwar aus Halingen, genauer gesagt von den Anwohnern der Halinger Dorfstraße zwischen der Einmündung Rittershausstraße und Am Fröhling. Wildes Parken und zu hohe Geschwindigkeiten in der 30-Zone würden zu "gefährlichen Situationen" führen, heißt es. Anwohner Martyn Ireland: "Wenn der Bus vorbei fährt, dann wackelt unser gesamtes Haus. Wir haben sogar schon Risse in den Wänden." Ein Beschwerdebrief habe das Rathaus bereits erreicht. Martina...

  • Menden (Sauerland)
  • 18.10.14
  • 1
Überregionales

Zur Diskussion frei gegeben: Die männliche Welt wankt

Jetzt wird aber massiv am Selbstverständnis des Mannes gekratzt. Gut, Frauen haben nachweislich das bessere Gedächtnis. Denn meine Mutter erinnerte mich noch Jahrzehnte später daran, dass ich den Schal ummachen sollte. Ich hatte mich ja mal auf dem Weg in den Kindergarten doll erkältet. Ohne Schal. Oder beim Ehekrach kurz nach der Silberhochzeit. Da bekommt der Mann es knüppeldicke aufs Butterbrot, dass er sich ein paar Tage nach der Trauung nach einer Blondine umgedreht hatte. Auch im...

  • Menden (Sauerland)
  • 01.02.12
  • 20
Überregionales

Baustellen: Auch der Bürger ist gefragt

Der Stadtspiegel berichtet zur Zeit in loser Folge über Baustellen, die im Stadtgebiet die Bürger ärgern. Bisher waren etwa unbeleuchtete Parkplätze oder defekte Straßenlaternen ein Thema. Doch nicht nur die Verwaltung ist gefragt, auch die Einwohner können ein bisschen dazu beitragen, dass ihre Stadt gemütlich und lebenswert ist oder wird. Dazu gehört natürlich nicht, mal eben den Müll mitten in der Kommune abzuladen. Leere Plastik-Kanister gehören nun mal nicht an den Straßenrand. Auch wenn...

  • Menden-Lendringsen
  • 21.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.