Großeinsatz

Beiträge zum Thema Großeinsatz

Blaulicht
Die Feuerwehr Unna ist zu einem Einsatz ins Kreishaus gerufen worden. Fotos: privat
3 Bilder

Vierter ABC-Einsatz in dieser Woche: Wieder Waschpulver
Weißes Pulver jetzt auch im Kreishaus Unna

Die Feuerwehr ist am heutigen Donnerstag, 14. Januar, erneut zu einem ABC- Großeinsatz gerufen worden. Nun sei auch im Kreishaus in Unna verdächtiges Pulver gefunden worden. Im Kreis Unna kommen die Einsatzkräfte nicht zur Ruhe; bereits der vierte Tag in Folge, an dem einer verdächtigen Substanz nachgegangen werden muss. Am Montag ist der erste Fall in Unna-Hemmerde (Bericht vom 11.1.) bekannt geworden. Im Noah-Kindergarten ist ein Briefumschlag mit verdächtigem Inhalt gemeldet worden. Nach...

  • Unna
  • 14.01.21
  • 1
Überregionales
Fast 7,5 Stunden lang waren 80 Rettungskräfte im Einsatz. Alle Fotos: Feuerwehr Menden
9 Bilder

Großeinsatz im Industriegebiet

Menden. Gegen kurz vor 6 Uhr am frühen Samstagmorgen riefen Meldeempfänger und Sirenen den Löschzug der hauptamtlichen Feuer- und Rettungswache Menden sowie den Löschzug Menden-Mitte in das Industriegebiet Horlecke. Die Presseabteilung der Feuerwehr berichtet: Der Leitstelle waren Feuer und Rauch, die aus den Gebäuden eines Produktionsbetriebes schlagen sollten, gemeldet worden. Das Ausmaß des Feuers zeigte sich den anrückenden Kräften schon auf der Anfahrt: Rauch und Flammen schlugen weit...

  • Menden (Sauerland)
  • 15.01.18
  • 1
Überregionales
11 Bilder

Großeinsatz der Polizei in Fröndenberg

Seit dem 03.06.2013 suchte die Polizei eine Person aus Dortmund. Die Frau war in den Abendstunden des 03.06.2013 aus dem Haus gegangen und kam nicht mehr zurück. Die Polizei suchte öffentlich nach der Frau. Am heutigen Tag (05.06.2013) wurde das Fahrzeug der vermissten Person in Fröndenberg an einer Einfahrt zu einem Steinbruch aufgefunden. Die Polizei löste Großalarm aus. Aus ganz NRW kamen Hundestaffeln zum Einsatzort. Man darf dabei nicht vergessen das diese Rettungskräfte ehrenamtlich...

  • Menden (Sauerland)
  • 05.06.13
Überregionales

Großeinsatz in Lüdenscheid

In den frühen Morgenstunden ( 3.30 Uhr ) wurde Kreisweit Alarm ausgelöst. Zu dieser Zeit wußte man noch nichts genaues. Auch vom DRK Menden waren Kräfte vor Ort. Bei mir kamen Erinnerungen an das Loveparadeunglück hoch. Hier kam Gott sei Dank kein Mensch ums Leben !! Unten ein link zu einem Video vom Einsatz http://www.youtube.com/watch?v=bWdCJkPrtp0

  • Menden (Sauerland)
  • 08.04.13
  • 4
Überregionales
Die Feuerwehr rückte mit ihrer Dekontaminierungseinheit an.
4 Bilder

Fröndenberger Straße voll gesperrt: Chlorgasalarm!

Großeinsatz der Feuerwehr am frühen Dienstagabend. Aufgrund eines Chlorgasalarms musste die Fröndenberger Straße komplett gesperrt werden. In einem Betriebsraum des Stadtwerkepumpwerks war - nach Auskunft der Feuerwehr - aus einer 50-Kilogramm-Flasche das giftige Gas entwichen. Die Feuerwehr rückte unter anderem mit ihrer Dekontaminierungseinheit an. Das Giftgas konnte mit Wassernebel „niedergeschlagen“ werden. Verletzte gab es, so die Feuerwehr auf Anfrage, nicht. Aufgrund der hohen toxischen...

  • Menden (Sauerland)
  • 04.10.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.