Nachrichten aus Unna

Fotogalerien
75 Bilder
Kita Luna „Wir zeigen Flagge“
Jürgen Thoms
Jürgen Thoms

Freitag, 27. Februar 2015 I 19:00 Uhr Diakonie Ruhr-Hellweg...
vor 18 Stunden, 10 Minuten

28 Bilder
Ausstellung „Unser Wald“ im Forum der Sonnenschule
Jürgen Thoms
Jürgen Thoms

Mittwoch 25. Februar 2015 I 10:10 bis 11:30 Uhr Kinder für...
vor 3 Tagen

5 Bilder
50 Jahre DLRG Massen: Zeit für einen Rückblick auf bewegte...
Lokalkompass Unna/Holzwickede
Lokalkompass Unna/Holzwickede

Die DLRG-Ortsgruppe Massen feiert in diesem Jahr ihren 50....
vor 3 Tagen

17 Bilder
Der fünfte und letzte Tag beim Late Entry in der Massener...
Jürgen Thoms
Jürgen Thoms

Mittwoch, 25. Februar 2015 09:00 Uhr Springen bis Kl....
vor 4 Tagen

mehr
2 Bilder

So sehen Sieger beim „BKK vor Ort Kindersprint“ aus!

Jens Ole Wilberg
Jens Ole Wilberg | Unna | vor 19 Stunden, 3 Minuten

Schnelle Flitzer – auf zwei Beinen – die gab es am Wochenende im Autohaus Jonas zu sehen. Rund 120 Grundschulkinder aus Unna und Holzwickede waren zum „BKK vor Ort Kindersprint“-Finale gekommen. Hier ging es darum, schnelle Reaktion, einen kräftigen Antritt, Wendigkeit und Sprintvermögen zu beweisen. In fünf Unnaer und Holzwickeder Grundschulen war „BKK vor Ort Kindersprint“ mit seinem Laufparcours in den letzten beiden...

13 Bilder

Das Solo-Konzert von und mit JÖRG BAUSCH wird verschoben

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | vor 2 Tagen

Am 15. Mai 2015 sollte das Solo-Konzert von und mit JÖRG BAUSCH in der KöPi-Arena Oberhausen statt finden und ist auf den 10. Oktober 2015 verschoben worden. Die Tickets die für das Konzert in Mai erworben wurde, behält die Gültigkeit oder kann aber auch an den jeweiligen Verkaufsstellen zurück gegeben werden. JÖRG BAUSCH schmiedet viele Pläne und sitzt stundenlang im Studio. Es soll noch in diesem Jahr das neue...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Roland Störmer
von Petra Adhikari...
von Peter Schroeder
von Elke Preuß
von Petra Adhikari...
vorwärts
1 Bild

Nino Matich mit Willy-Brandt-Medaille von der Königsborner SPD ausgezeichnet

Lokalkompass Unna/Holzwickede
Lokalkompass Unna/Holzwickede | Unna | vor 3 Tagen

Im Rahmen des traditionellen Heringsessens ehrte die SPD Königsborn jetzt langjährige und verdiente Mitglieder. Nach dem gemeinsamen Essen richtete Bürgermeister Werner Kolter, diesjähriger Laudator der Ehrung, das Wort an die Jubilare und fasste ihre Lebensleistung würdigend zusammen. „Nur mit eurer Einsatzbereitschaft und Treue, aber auch durch eure Rückmeldungen zu unserer Politik, gibt es in Unna ein schlagkräftige,...

24 Bilder

Die größten Wunder gehen in der Stille vor sich. 14

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 19 Stunden, 59 Minuten

Massen: Familienglück an der S-Bahntrasse | Was war es eine Überraschung, als unsere Nachbarin heute Morgen ihren Nachwuchs vorstellte. Es muss in der Nacht geschehen sein. Ich hoffe sie finden die Zeit dieses Wunder der Natur einmal zu betrachten! Viel Freude dabei und ein erlebnisreiches Wochenende.

1 Bild

Besucherumfrage Firefox 19

Elke Preuß
Elke Preuß | Unna | vor 2 Tagen

Diese Meldung bekam ich heute schon zum 2. Mal als Popupfenster im Firefox. Beim ersten Mal habe ich die Seite einfach geschlossen und vorsichtshalber meinen Rechner überprüft. Nichts verdächtiges. Da ich aber bezüglich dieser Meldung nichts im Internet finde, möchte ich hier mal anfragen, was das zu bedeuten hat.

5 Bilder

BürgerReporterin des Monats März: Gabi Bach aus Witten 25

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 6 Stunden, 31 Minuten

Gabriele Bach ist schon seit drei Jahren Mitglied unserer Bürger-Community. Die Lokalredaktion von Witten Aktuell wurde vor allem durch ihre Fotoserien auf Gabi aufmerksam. Im Interview erzählt sie uns von ihrem Hobby, ihrer Heimatstadt - und dass sie offen für Fragen ist und gerne mal ein Lokalkompass-Treffen besuchen würde. Stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Gabriele Bach, ich bin im Dezember 1962...

1 Bild

Spaziergänge mit Kneipp

Annegret Fuhrmann
Annegret Fuhrmann | Unna | vor 1 Stunde, 51 Minuten

Bad Sassendorf, Kurpark und Stadt Der Kneipp-Verein bietet Spaziergänge an. Den Kurpark und das Stadtzentrum von Bad Sassendorf haben die Spaziergänger des Kneipp-Vereins am Samstag, den 21. März zum Ziel. Die Teilnehmer treffen sich um 13.30 Uhr im Bornekamp am ersten Teich und bilden Fahrgemeinschaften. Die Fahrt geht nach Bad Sassendorf. Ab hier geht es durch den Kurpark und die Stadt. Die Tour dauert dauern...

15 Bilder

Foto der Woche 8: Phänomen Pubertät 39

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 23.02.2015

In dieser Woche widmen wir uns einer schwierigen Zeit des Heranwachsens: der Pubertät. Was sind die wichtigsten Merkmale dieses Lebensabschnitts, und wie läßt sich das kreativ fotografisch darstellen? In der Vergangenheit hatten wir schon den Tag der Jugend als Motto, nun wollen wir uns konkreter um die Pubertät kümmern. Habt Ihr Fotos von Euch selbst als Pubertierende, die Ihr mit der Community teilen möchtet? Habt Ihr...

154 Bilder

GEWINNSPIEL: Zeigt uns Eure Traumorte und gewinnt Gutscheine von SURPRICE Hotels 49

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 06.12.2014

Draußen ist's dunkel, die Tage werden kürzer, die Temperaturen immer kühler - eigentlich der beste Augenblick, sich an einen wunderschönen Ort zu träumen. Das Beste: wenn ihr Euren Traum auf Lokalkompass in Wort und Bild darstellt, könnt Ihr tatsächlich eine kleine Traumreise gewinnen! Wo wärst Du gerade am liebsten? Auf einer einsamen Insel, in den Bergen oder im Kreise Deiner Liebsten? Natürlich muss das Traumziel kein...

BürgerReporterin des Monats März: Gabi Bach aus Witten

vor 6 Stunden, 30 Minuten

Gabriele Bach ist schon seit drei Jahren Mitglied unserer Bürger-Community. Die Lokalredaktion von Witten Aktuell wurde vor...

Der Eisvogel von der Seseke Teil 2

vor 19 Stunden, 48 Minuten

Hier wie versprochen die Fortsetzung von der Serie Eisvogel von der Seseke Es ist allerdings auch nicht einfach ihn...

Achtung: Betrüger täuschen Stromabschaltung vor

vor 2 Tagen

Am vergangenen Dienstag berichteten Hammer Bürger von dubiosen Anrufen eines Unbekannten, der im Namen der Stadtwerke eine...

harpener Teich

vor 13 Stunden, 54 Minuten

das war sehr schön

Der Reiher und der Goldfisch ...

vor 2 Tagen

Ich sah den Reiher am Teich, holte schnell die Kamera. Tja, den Reiher habe ich fotografiert und unseren Goldfisch, der...

UPDATE: Protest gegen AfD-Parteitag in Kamen am Samstag um 10 Uhr auf dem Rathhausvorplatz

vor 3 Tagen

Das Bündnis steht: SPD Kamen, BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN in Kamen, DIE LINKE. Kamen – Bergkamen – Bönen, GAL-Kamen, Oliver...