Nachrichten aus Unna

Fotogalerien
29 Bilder
Der Weihnachtsmarkt der Kreisstadt Unna ist offiziell...
Jürgen Thoms
Jürgen Thoms

Und in der City I Montag 24. November 2014 I 17:00 Uhr Mit...
vor 2 Tagen

21 Bilder
Menschen - Mühlen - Münsterland
Jürgen Thoms
Jürgen Thoms

Mit einer Gruppe ehemaliger Außendienstler des Ruhrgebiets -...
vor 5 Tagen

13 Bilder
Unna-Massen - Gedenkstunde zum Volkstrauertag auf dem...
Jürgen Thoms
Jürgen Thoms

Sonntag, 16. November 2014 I 11:00 Uhr Der Volkstrauertag...
am 16.11.2014

17 Bilder
Dr. Peter Kracht und Klaus Basner im Nicolaihaus -...
Jürgen Thoms
Jürgen Thoms

Donnerstag, 13. November 2014 I 19:00 Uhr Zu der einmal in...
am 14.11.2014

mehr
36 Bilder

Frauenhandball 2. Bundesliga: Borussia Dortmund vs. TV Beyeröhde

Klaus Rösel
Klaus Rösel aus Unna | vor 3 Tagen

Der Aufstiegskandidat Borussia Dortmund landete gegen den Zweitliga-Aufsteiger TV Beyeröhde einen ungefährdeten Erfolg. Am Ende hieß es 34 : 20 ( 16 : 10 ) für die Dortmunderinnen, die den Gästen in allen Belangen überlegen waren.

  • Dieses Hinweis betrachtete ich schon lange am Skatepark Hansastraße. Was ich aber nun noch
    von Karl-Heinz Hohmann aus Unna | vor 4 Tagen | 6 Bilder
  • Bei der vom SuS Oberaden ausgerichteten 30. Jubiläums-Barbara-Runde spielte der Wetter­gott bis zum
    von Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna | am 11.11.2014 | 11 Bilder
3 Bilder

Gewinnspiel am Mittwoch: Nussknacker On Ice in der Arena Oberhausen

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | vor 7 Stunden, 22 Minuten

Oberhausen: Arena | Der 175. Geburstag von Peter Tschaikowski bildet den Anlass, dass die König-Pilsener-Arena Oberhausen in einen Eispalast verwandelt wird: Aus St. Petersburg, der Heimatstadt des Komponisten, kommt das Eisballett mit „Der Nussknacker On Ice" in das Ruhrgebiet. Drei Tonnen gestoßenes Cocktaileis werden bereits Tage zuvor benötigt, um die Halle in einen Eispalast zu verwandeln, in dem die Darsteller ihr Können präsentieren:...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Roland Störmer
von Roland Störmer
von Roland Störmer
von Frank Heldt
von Elke Preuß
vorwärts
1 Bild

CDU Holzwickede sagt beim Primeurfest Danke

Jörg Stengl
Jörg Stengl aus Unna | vor 1 Tag

Holzwickede: Holzwickede | Am dritten Donnerstag im November hatte der Beaujolais Primeur 2014 seine Premiere. Die CDU Holzwickede lud zu einer stimmungsvollen Verkostung ins Weinhaus Siegel ein. Im festlichen Rahmen wurden im Beisein der Abgeordneten aus Bundes- und Landtag sowie des CDU-Kreisvorsitzenden die Jubilare geehrt und die mit der Kommunalwahl aus der Fraktionsarbeit ausgeschiedenen Ratsmitglieder und Sachkundigen Bürger für ihre...

3 Bilder

Die Welt gehört dem, der sie genießt.

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | vor 2 Stunden, 39 Minuten

Massen: Rauchzeichen in Massen gesichtet. | Gestern Abend erlebte ich diesen Sonnenuntergang, es wird für mich ein unvergesslicher Genuss bleiben! Ich hoffe die Leser meines Beitrages hatten auch die Gelegenheit den Abendhimmel so zu erleben. Viel Freude und nette Begegnungen wünsche ich für den heutigen Tag.

1 Bild

Preise steigen: Taxifahren bald Luxus?

Lokalkompass Kamen/Bergkamen/Bönen
Lokalkompass Kamen/Bergkamen/Bönen aus Kamen | vor 22 Stunden, 8 Minuten

Taxifahren wird teurer: Die Preiserhöhung soll ab dem 1. Februar 2015 gelten. Zu zahlen sein werden dann für eine Taxifahrt am Tag als Grundtarif 3,20 Euro (bisher 2,70 Euro) und als Kilometertarif 1,90 Euro (bisher 1,70 Euro). Der Grundtarif in der Nacht liegt künftig bei 3,60 Euro (bisher 3,10 Euro) und der Kilometertarif bei 2 Euro (anstatt bei 1,80 Euro). Von den aktuell 41 im Kreis Unna registrierten Taxiunternehmen...

21 Bilder

In der Gesellschafft guter Freunde werden gemeinsame Treffen schnell zu einem Fest. 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | vor 1 Tag

Massen: Kreative Adventausstellung im Schmuckwerk | In dieser Atmosphäre wurde ich bei der Adventausstellung im „Schmuckwerk“ Massen empfangen. Die ausgewogene Dekoration zeigte viele Anregungen für den häuslichen Gebrauch. Bei der Gestaltung der Ausstellung stand im Vordergrund: „etwas weniger ist mehr“. Auf persönliche Wünsche wurde eingegangen, ich hörte immer wieder: „ ja das können wir auch so gestalten“! Schön wenn es auch noch Dinge gibt, die nach eigenen...

7 Bilder

Der Massener Weihnachtsmarkt verzaubert seine Besucher

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms aus Unna | vor 3 Tagen

Unna: Gemeindeplatz Massen | 05. bis 07. Dezember 2014 UNNA-MASSEN ■ Die Tage kann man schon zählen. Ab Freitag, 05. Dezember, öffnet in unserem Stadtteil der Weihnachtsmarkt. Bereits zum 19. Mal lässt es der Gewerbeverein Massen richtig stimmungsvoll werden. Der schon traditionelle Budenzauber gehört in der Region zu den besonders schönen Budenstädten. Das Besondere Alle 30 Holzbüdchen sind handgezimmert und werden von den örtlichen...

9 Bilder

Foto der Woche 47: Rüstige Senioren - Oder: Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad 15

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Erinnert Ihr Euch an das Lied 'Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad? So haben wir in unserer Kindheit rüstigen Senioren ein musikalisches Denkmal gesetzt. Heutzutage ist es schon eine Selbstverständlichkeit, dass Oma und Opa joggen, skaten, tanzen und sich auch im hohen Alter noch fit halten. Wir freuen uns auf Eure Fotomotive zu den rüstigen Rentnern. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen...

1 Bild

Westlotto-Gewinnspiel: Siegermotive unter den Glücksmomenten 25

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 21.11.2014

Münster: Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Westlotto fragte die Lokalkompass-Teilnehmer: Was ist Glück? - und erhielt darauf fast 100 (!) Fotos, die von unseren Nutzern zu der Gewinnspiel-Aktion hochgeladen wurden. Entsprechend schwer war für die Jury die sprichwörtliche Qual der Wahl, doch die Entscheidungen sind nun getroffen. Die persönlichen Glücksmomente belohnt die Westdeutsche Lotterie Gesellschaft mit drei Lottoscheinen im Wert von jeweils 176,50...

Gewinnspiel am Mittwoch: Nussknacker On Ice in der Arena Oberhausen

vor 7 Stunden, 17 Minuten

Der 175. Geburstag von Peter Tschaikowski bildet den Anlass, dass die König-Pilsener-Arena Oberhausen in einen Eispalast...

Vize-Westdeutsche Meistertitel für TuS-Judoka Melanie Klein

vor 15 Stunden, 23 Minuten

Größter Erfolg in bisheriger Judo-Karriere Die Kinder- und Jugend-Judotrainerin des TuS Eichengrün Kamen erkämpfte bei den...

Experimentieren wird nie langweilig! - Forschertag im Familienzentrum Atlantis Kamen

vor 16 Stunden, 18 Minuten

Einen interessanten Einblick in den Forschungsbereich der Naturwissenschaften erhielten jetzt Eltern und Kinder im...

Burger King in Kamen zu

vor 21 Stunden, 41 Minuten

Nach den Enthüllungen über Hygiene-Mängel und weitere Missstände bei Burger King hat das Unternehmen die Reißleine gezogen:...

Preise steigen: Taxifahren bald Luxus?

vor 21 Stunden, 45 Minuten

Taxifahren wird teurer: Die Preiserhöhung soll ab dem 1. Februar 2015 gelten. Zu zahlen sein werden dann für eine Taxifahrt...

Stromausfall im Kamener Osten: Kabel gekappt

vor 22 Stunden

10-kV-Kabel bei Bohrungen an Autobahnbrücke beschädigt: Am heutigen Dienstag, 25. November, kam es gegen 14.15 Uhr zu einem...