Nachrichten aus Unna

Fotogalerien
21 Bilder
Menschen - Mühlen - Münsterland
Jürgen Thoms
Jürgen Thoms

Mit einer Gruppe ehemaliger Außendienstler des Ruhrgebiets -...
vor 2 Tagen

13 Bilder
Unna-Massen - Gedenkstunde zum Volkstrauertag auf dem...
Jürgen Thoms
Jürgen Thoms

Sonntag, 16. November 2014 I 11:00 Uhr Der Volkstrauertag...
am 16.11.2014

17 Bilder
Dr. Peter Kracht und Klaus Basner im Nicolaihaus -...
Jürgen Thoms
Jürgen Thoms

Donnerstag, 13. November 2014 I 19:00 Uhr Zu der einmal in...
am 14.11.2014

17 Bilder
Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Körperwelten der...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Nach mehreren Stationen in Europa mit rund einer Millionen...
am 14.11.2014

mehr
6 Bilder

UNNA MAG ES BUNT!

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | vor 11 Stunden, 19 Minuten

Unna: Jugendliche gestalten Skaterpark mit großer Anstrengung | Dieses Hinweis betrachtete ich schon lange am Skatepark Hansastraße. Was ich aber nun noch entdeckte ist der Gummibaum, heute Morgen hielt ich kurz an um mir dieses Kunstwerk einmal in Ruhe anzuschauen. Eigenleistung der Jugendlichen, mit großer Mühe haben sie den kahlen Baum sportlich gestaltet. Als ich bei meiner Tätigkeit war (fotografieren), schaute mir ein etwa zehnjähriger Junge zu. Er kam bereits um 9:30 Uhr...

21 Bilder

Menschen - Mühlen - Münsterland

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms aus Unna | vor 2 Tagen

Nottuln: Wassermühle der Familie Schulze Westerath | Mit einer Gruppe ehemaliger Außendienstler des Ruhrgebiets - Mitglieder in der Gemeinschaft der Henkelpensionäre - machten wir uns auf ins Stevertal. Das Gasthaus Stevertal war nicht nur in unserer aktiven Zeit gerne ein Besuchsziel. Auch in den späteren Jahren, lange nach unserer Pensionierung sind wir hin- und wieder gerne zu unseren Gruppentreffen ins Stevertal gekommen. Für diesen Tag stand eine angemeldete...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Roland Störmer
von Roland Störmer
von Roland Störmer
von Frank Heldt
von Elke Preuß
vorwärts
3 Bilder

Unna wird „Stadt ohne Rassismus, Stadt mit Courage“ 1

Klaus Koppenberg
Klaus Koppenberg aus Unna | vor 12 Stunden, 47 Minuten

Eine engagierte Schülergruppe der Unnaer Schulen mit dem Titel „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ hat sich dafür eingesetzt, diesen Titel auch für die Stadt Unna zu erlangen. Vergeben wird der Titel, der mit einigen Bedingungen und Verpflichtungen seitens der Stadt verbunden ist, im Rahmen einer öffentlichen Feierstunde am Mittwoch, den 26. November ab 17.00 Uhr im ZIB von einem bundesweiten Aktionsbündnis. Im...

2 Bilder

Die Seele nährt sich von dem, an dem sie sich erfreut. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | vor 12 Stunden, 37 Minuten

Massen: Heute hatte ich echt Glück ..... | Diesen Falter habe ich heute in der Mittagssonne fotografieren können. Meistens habe ich kein Glück, da sie schneller sind als ich. Oder sollte es gar ein Abschiedsfoto werden? Ich wünsche den Lesern meines Beitrages einen sonnigen Sonntag und schöne Naturerlebnisse.

1 Bild

Frage der Woche: Kann Glaube Berge versetzen? 15

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Ob Foto der Woche, Bücherkompass oder Community-Umfrage: dieses Woche dreht sich bei uns alles um die Themen Glaube, Kirche und Religion. Ein breites Spektrum also, das viele Menschen in unterschiedlicher Weise anspricht oder beschäftigt. Unsere Frage der Woche lautet: kann Glaube Berge versetzen? Beim unserem Wettbewerb zum Foto der Woche Kirche, Glaube, Religion sammeln sich bereits über 100 Fotos, unter dem Motto...

1 Bild

"Mit Musik für krebskranke Kinder - Das Konzert für zwischen durch“!

Dieter Rebbert
Dieter Rebbert aus Unna | vor 15 Stunden, 6 Minuten

Unna: St. Martin-Kirche | 2. Benefiz-Adventskonzert für die KinderKrebshilfe Mit Musik Gutes tun, ist beim 2. Benefiz-Adventskonzert für die KinderKrebshilfe der Musikfreunde Hellweg und den Holy-Spirit-Gospel-Singers wieder das Motto. Wir wollen jungen Menschen helfen, damit es Ihnen auch mal so gut geht wie uns. Hilfe leisten. Hoffnung geben. Dem leben zuliebe. Die Musikfreunde Hellweg geben zum 2. Mal ein...

2 Bilder

Erinnerung erhalten: Königsborner Knappen blicken auf erfolgreiche Arbeit zurück

Elke Böinghoff
Elke Böinghoff aus Unna | vor 3 Tagen

Unna: Colonie | Dass die Region einst vom Bergbau geprägt war, ist vielen Unnaern gar nicht mehr bewusst. Das mag auch daran liegen, dass es gerade in Unna kaum sichtbare Hinterlassenschaften gibt. In Königsborn hat der Knappenverein dafür gesorgt, dass die Erinnerung ein sichtbares Zeichen setzt und erinnerte jetzt an 30 Jahre Seilscheibe am Zechenplatz. Bereits 1880 hatte die Kohleförderung über den Schacht I der Zeche Königsborn...

  • Beim Kaffeetreff der Senioren-Union der CDU Unna, Mittwoch 12.11.2014, im Seniorentreff Fässchen
    von Franz Rottinger aus Unna | am 15.11.2014 | 5 Bilder
  • Nicht ganz, aber bald! Noch fallen leise die Blätter von den Bäumen, bald werden es vielleicht
    von Volker Manthei aus Unna | am 15.11.2014 | 1 Bild
1 Bild

Die Community bekommt eine Symbolfigur - aber wie soll das Tier heißen? 42

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 23 Stunden, 46 Minuten

Auf der Suche nach einer symbolischen Figur für den Lokalkompass, das möglicherweise unser Maskottchen werden könnte, hatten wir Euch eingeladen, Eure Entwürfe einzureichen. Die Resonanz war großartig, und nun ist die Entscheidung gefallen: Die Taube von Anja Schmitz aus Essen wird's! Liebe Leute, vielen Dank für Eure kreativen Zeichnungen, Collagen, Basteleien und Beschreibungen. Wir hatten Euch in einer Mitmach-Aktion...

1 Bild

Westlotto-Gewinnspiel: Siegermotive unter den Glücksmomenten 11

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Münster: Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Westlotto fragte die Lokalkompass-Teilnehmer: Was ist Glück? - und erhielt darauf fast 100 (!) Fotos, die von unseren Nutzern zu der Gewinnspiel-Aktion hochgeladen wurden. Entsprechend schwer war für die Jury die sprichwörtliche Qual der Wahl, doch die Entscheidungen sind nun getroffen. Die persönlichen Glücksmomente belohnt die Westdeutsche Lotterie Gesellschaft mit drei Lottoscheinen im Wert von jeweils 176,50...

Die Community bekommt eine Symbolfigur - aber wie soll das Tier heißen?

vor 23 Stunden, 23 Minuten

Auf der Suche nach einer symbolischen Figur für den Lokalkompass, das möglicherweise unser Maskottchen werden könnte, hatten...

Hemmerde: Schon wieder das Bronze-Mädchen geklaut

vor 2 Tagen

Schon wieder die gleiche Bronzefigur geklaut: In der Nacht zum Freitag (21.11.) brachen Diebe die Mädchenstatue am...

Westlotto-Gewinnspiel: Siegermotive unter den Glücksmomenten

vor 2 Tagen

Westlotto fragte die Lokalkompass-Teilnehmer: Was ist Glück? - und erhielt darauf fast 100 (!) Fotos, die von unseren...

Sonnenuntergang

vor 12 Stunden, 4 Minuten

Bei meinem kleinen Spaziergang habe ich heute einige Bilder vom Sonnenuntergang gemacht. Ich hoffe die Aufnahmen gefallen...

Bergkamener Grundschülerin veröffentlicht Buch

vor 19 Stunden, 52 Minuten

Die Bergkamener Grundschülerin Alicia Jolie Deutschmann (9) veröffentlicht ihr erstes eigenes Buch. Das Buch trägt den...

Frage der Woche: Kann Glaube Berge versetzen?

vor 2 Tagen

Ob Foto der Woche, Bücherkompass oder Community-Umfrage: dieses Woche dreht sich bei uns alles um die Themen Glaube, Kirche...